10.03.2016,
847 Zeichen
Die zuletzt abwartende Haltung der heimischen Anleger ist gut im Tageschart zu sehen. Der exponentielle 38-Tage-Durchschnitt bei momentan 9.600 Punkten sichert zurzeit nach unten ab. Gen Norden versperrt die Marke bei 9.900 Zählern den Weg.
Wird Mario Draghi, Chef der Europäischen Zentralbank, den Erwartungen gerecht, könnte es für den DAX recht zügig in Richtung der psychologischen Preisregion bei 10.000 Punkten gehen. Da aber mittlerweile die Mehrheit der Marktteilnehmer mit einer Senkung des Einlagesatzes sowie einer Ausweitung des Anleihekaufprogramms rechnet, ist das mögliche Enttäuschungspotenzial recht groß. Kommt es nämlich nicht zu den gewünschten geldpolitischen Maßnahmen, wäre die untere Trendkanallinie bei aktuell 9.300 Punkten ein sehr realistisches Zielgebiet.
Im Original hier erschienen: DAX vor möglichen wichtigen Impuls
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich die Politik noch gezeigt. Und 2025?
Bildnachweis
1.
Laufen, Läufer, Sprung, Stadion, Absprung, http://www.shutterstock.com/de/pic-82222522/stock-photo-young-muscular-athlete-is-running-at-the-stadium-background-of-blue-sky.html
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows 2026, News zu UBM, Semperit, K...
» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Polytec! (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minima...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und heute Ausgabe 2000 des #gabb: Pi...
» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den täglichen Börsenbrief zur Wiener Bö...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Puck FMA; Karin Pühringer TUDC, ...
» ATX-Trends: RBI, Erste Group, Bawag, Mayr-Melnhof ...