22.03.2016,
1216 Zeichen
Ein Gewinner ist aus dieser charttechnischen Schlacht noch nicht hervorgegangen. Neben der „runde“ Zahl stehen dem Glück der Anleger die signifikant fallende gewichtete 200-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 10.043 Zählern sowie das 50%-Fibonacci-Retracement (Ausgangsbasis ist die Abwärtsbewegung von Ende November 2015 bis Mitte Februar dieses Jahres) bei 10.068 Punkten im Weg. Allerdings ging es zuletzt auch nicht recht abwärts. Das Unterstützungsduo aus der exponentiellen 50-Tage-Durchschnittslinie bei 9.743 Zählern und dem 61,8%-Fibonacci-Niveau bei 9.745 Punkten, konnte den DAX bislang auffangen.
Die für heute anstehenden Konjunkturdaten könnten den deutschen Leitindex Impulse liefern. Neben dem Einkaufsmanagerindex der Eurozone werden noch der Ifo-Geschäftsklimaindex sowie die ZEW-Konjunkturerwartungen veröffentlicht.
Der DAX dürfte kaum verändert in die heutige Handelssitzung starten. Das heimische Börsenbarometer sehen wir derzeit bei 9.945 Punkten, wenige Zähler unter dem Vortageschlusskurs. Der EUR-USD notiert momentan weiter unterhalb der Marke bei 1,13 USD. Gold weist aktuell ein leichtes Plus von 0,3% auf 1.247 USD auf.
Im Original hier erschienen: DAX: „Runde“ Zahl wird weiter belagert
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
ABC Audio Business Chart #150: Ein turbulentes Jahr und ein leises DANKE (Josef Obergantschnig)
Bildnachweis
1.
DAX, Deutsche Börse, Index http://www.shutterstock.com/pic-155921465/stock-photo-dax-frankfurt-stock-exchange-share-index-on-gold-coin-stacks-isolated-on-white.html
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...