24.03.2016, 1738 Zeichen
Das Telekommunikationsunternehmen Drillisch (WKN 554550) konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr gleich in mehrfacher Hinsicht überzeugen. Dazu gehörte unter anderem das Wachstum bei den Kundenzahlen. Doch eine Sache schien Anleger am Donnerstag gewaltig zu stören.
Der überraschende Wechsel an der Unternehmensspitze kam nicht so gut an. Auch auf Analystenseite zeigte man sich wenig begeistert. Die Analysten bei der Commerzbank bleiben in Bezug auf die Drillisch-Aktie vorsichtig, unter anderem, weil der Vorstandschef seinen Abschied inmitten einer kritischen Phase des Umbaus angekündigt hatte. Bei Equinet ist man ebenfalls der Meinung, dass der Rücktritt des Sprechers des Vorstandes, Paschalis Choulidis, zunächst für Unsicherheit sorgen würde. Andere Marktexperten störte die überraschende Personalie nur wenig. Bei UBS wurde zum Beispiel auf das Wachstumspotenzial von Drillisch verwiesen, während die Jefferies-Analysten Gefallen an den starken Margen des Unternehmens finden.
Die Drillisch-Aktie hatte am Donnerstag in der Spitze knapp 9 Prozent an Wert eingebüßt, so dass das Papier lange Zeit der größte TecDAX -Verlierer war. Allerdings erholten sich die Papiere im Laufe des Tages etwas. Dies zeigt, dass sich offenbar auch Anleger auf die positiven Seiten des jüngsten Geschäftsberichts und die Wachstumsaussichten konzentrierten. Wer daher gehebelt auf steigende Kurse der Drillisch-Aktie setzen möchte, findet das Produkt mit der WKN HU1775 sehr interessant.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Drillisch
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Aubrunner vor 10 Jahren zum ATX-25er
Commerzbank
Uhrzeit: 09:50:49
Veränderung zu letztem SK: 0.40%
Letzter SK: 35.02 ( -2.80%)
Drillisch
Uhrzeit: 09:48:52
Veränderung zu letztem SK: -0.39%
Letzter SK: 25.80 ( 0.78%)
TECDAX Letzter SK: 25.80 ( 0.07%)
UBS
Uhrzeit: 09:50:29
Veränderung zu letztem SK: -0.15%
Letzter SK: 40.58 ( 0.93%)
Bildnachweis
1.
Drillisch AG
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, RHI Magnesita, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosgix, AT&S, Lenzing, voestalpine, BTV AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Pierer Mobility, Porr, SBO, VIG, Addiko Bank, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Österreichische Post, Verbund, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Brenntag, Fresenius, Rheinmetall, Bayer, RWE.
Random Partner
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
» ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Erste Group, RBI ...
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...
» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.1.: Extremes zu EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Joe Brunner, Christian-Hendrik Knappe (audio cd.at)
» PIR-News: In den News: Strabag, Warimpex, Dadat, Tauros finanziert C-See...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Amag, Polytec und Bajaj Mobility ge...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Otte, Christian-Hendrik Knappe, ETF...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX TR-Frühmover: SBO, Wienerberger, Bawag, Lenzi...
- Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
- Turkish Airlines und Flughafen Wien schließen Gro...
- DAX-Frühmover: Siemens Energy, SAP, Deutsche Post...
- Klöckner sehr stark (Peer Group Watch Deutsche Ne...
- ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Erste Gro...
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Die ÖTV/WTA/ATP-Bilanz 2025 und die erste SportWoche-Kultfigur als weiterer Preis für Lilli Tagger
Yearend-Folge 2025 mit einer Bilanz und einem weiteren Preis für Lilli Tagger, die erste SportWoche-Kultfigur presented by mumak.me dazu habe ich Richard Dobetsberger (mumak.me) am Telefon.
<...
Books josefchladek.com
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published

