06.04.2016,
1313 Zeichen
Für den deutschen Leitindex ging es unter die Marke bei 9.600 Punkten. Positive Konjunkturdaten aus den USA konnten den Kursfahrstuhl nicht aufhalten.
Konjunktur
Die Stimmung im Dienstleistungssektor der Vereinigten Staaten hat sich im März überrascht merklich verbessert. Der ISM-Einkaufsmanagerindex stieg gegenüber dem Vormonat um 1,1-Prozentpunkte auf 54,5 Zähler und übertraf damit die Marktprognose von 54,2 Punkte. Der besagte Index gilt als zuverlässiger Frühindikator für die wirtschaftliche Aktivität in den USA. Werte oberhalb der Marke bei 50 Punkten deuten auf eine wirtschaftliche Belebung hin.
Ausblick
Die Zahl der Konjunkturdaten hält sich heute in Grenzen. Neben den Rohöllagerbeständen wird am Abend das Sitzungsprotokoll der US-amerikanischen Notenbank Fed veröffentlicht. Zuvor wird die Fed-Chefin von Cleveland Mester an die Mikrofone treten. Auf der Unternehmensseite dürfte die Hauptversammlung des Automobilherstellers Daimler im Mittelpunkt des Interesses stehen.
Nach dem deutlichen Kursabschlag vom Vortag sieht es nach einer freundlichen Handelseröffnung aus. Infolge eines Ölpreisanstiegs von mehr als 2% und einem nachgebenden Euro zum US-Dollar sehen wir derzeit den DAX bei 9.568 Punkten, rund 15 Zähler über den gestrigen Schlusskurs.
Im Original hier erschienen: DAX auf dem Rückzug
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1.
DAX
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...