15.04.2016,
1719 Zeichen
Der deutsche Leitindex konnte nicht nur um mehr als 4% zulegen, sondern sogar in den fünfstelligen Kursbereich zurückkehren. Ob sich der DAX oberhalb der 10.000-Punkte-Marke behaupten kann, sollte jedoch abgewartet werden. Der charttechnische Widerstandsbereich bei 10.000/10.065 Zählern konnte noch nicht signifikant bezwungen werden.
Konjunktur
Aus den USA kamen heute Nachmittag positive Konjunkturdaten. Der Empire-State-Index ist von 0,62 Punkten im Vormonat auf 9,56 Zählern gestiegen und hat damit die allgemeine Marktprognose deutlich übertroffen.
Ausblick
In der kommenden Woche ist der Terminkalender gut gefüllt. Aus den USA stehen Daten zum Immobilienmarkt (NAHB Immobilienmarktindex, Baubeginne und Baugenehmigungen, Immobilienpreisindex) zur Veröffentlichung an. Interessant könnten auch die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, der Philly-Fed-Herstellungsindex sowie der Markit PMI Gesamtindex sein. Highlight der Woche ist jedoch die EZB-Zinsentscheidung.
Die Berichtssaison dies- und jenseits des Atlantiks nimmt Fahrt auf. In den USA werden mit Morgan Stanley, PepsiCo, Philip Morris, Goldman Sachs, Johnson & Johnson, Coca-Cola, American Express, General Motors, Microsoft, Alphabet, General Electric und McDonald's einige große Konzerne Einblick in ihr Zahlenwerk gewähren. Auf dem alten Kontinent dürften die Bilanzausweise der eidgenössischen Unternehmen ABB und Novartis sowie hierzulande des schwäbischen Automobilherstellers Daimler mit Interesse verfolgt werden.
Nach dem vierten Tag in Folge legt der DAX heute eine Verschnaufpause ein und weist momentan ein Minus von rund 0,4% auf 10.051 Punkte auf. EUR-USD und Gold können leicht zulegen.
Im Original hier erschienen: DAX legt Pause ein
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Börsepeople im Podcast S23/10: Laura Phillipeck-Casanova
Bildnachweis
1.
runplugged, business, office, Drehsessel, Stuhl, verschränkt, headphones, Kopfhörer, Musik, Pause, entspannen, arbeiten, http://www.shutterstock.com/de/pic-180641096/stock-photo-young-businessman-rela
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, AT&S, Addiko Bank, Amag, SBO, Rosenbauer, RBI, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Porr, Bajaj Mobility AG, ATX NTR, Erste Group, VIG, Palfinger, DO&CO, Rosgix, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, Polytec Group, Frequentis, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, CPI Europe AG.
cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: RBI, Frequentis, AT&S ...
» Österreich-Depots: High bei Stockpicking Österreich, Vorfreude auf Austr...
» Börsegeschichte 3.2.: Bitte wieder so wie 2012 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Update Zertifikate Depot, Wolfgang Anzengruber (audio cd.at)
» Zahlen von AT&S und Frequentis, News zu VIG, Alois Wögerbauers Austro-Ak...
» (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1086: ATX weiter rekordig, AT&S und Frequentis top, ...
» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S und Frequentis gesucht
» Österreich-Depots: Gute Phase (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 2. Februar: Bitte wieder so wie 2012 (Börse Geschichte) ...