19.04.2016, 1578 Zeichen
Die K+S-Aktie (WKN KSAG88) konnte am Dienstag leichte Kurszuwächse verbuchen und damit ihre Erholung der vergangenen Tage fortsetzen. Allerdings hatte dies eher mit der insgesamt ausgelassenen Börsenstimmung zu tun, die deutsche Werte auf breiter Front nach oben spülte, und weniger mit einer aus fundamentaler Sicht verbesserten Lage des MDAX-Unternehmens.
Jetzt haben die Analysten bei Berenberg auch noch auf ein Problem hingewiesen, das ihrer Ansicht nach vom Markt bisher unterschätzt wird. Es handelt sich um die Beseitigung der Salzabwässer, die bei der Produktion anfielen. Dabei muss sich K+S auf die Suche nach neuen, teuren Methoden begeben, was besonders vor dem Hintergrund niedriger Kalipreise problematisch sei. Aus diesem Grund wurde das „Sell“-Rating für die K+S-Aktie bestätigt, während das Kursziel sogar leicht von 16,00 auf 15,00 Euro nach unten gefahren wurde.
Der Kasseler Salz- und Düngemittelhersteller hat derzeit eine ganze Reihe von Problemen zu bewältigen, so dass man manchmal nicht weiß, wo man anfangen soll. Daher dürften eine DAX-Rückkehr oder deutliche Kurszuwächse bei der K+S-Aktie nicht ganz einfach werden. Wer jedoch an ein baldiges Kurs-Comeback glaubt und sogar gehebelt steigende Kurse der K+S-Aktie setzen möchte, findet das Produkt mit der WKN VZ1G84 ganz interessant.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressebild K+S
Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich spreche über End of an Era sowie auch den Start von etwas Neuem
K+S
Uhrzeit: 12:36:17
Veränderung zu letztem SK: 2.19%
Letzter SK: 13.67 ( 2.55%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Agrana, Rosenbauer, Palfinger, Porr, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Strabag, AT&S, Frequentis, Mayr-Melnhof, voestalpine, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Commerzbank, Continental.
Random Partner
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse zu Mittag markant stärker: Do&Co, Porr, FACC gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. wienerberger, Nvidia, ChatGPT
» ATX-Trends: wienerberger, Verbund, VIG, Uniqa ...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer, Austria 30 Private IR publiziert (De...
» Börsegeschichte 21.1.: Mayr-Melnhof, grosse ATX-Umstellung (Börse Geschi...
» Nachlese: Johanna Duchek RBI Mayr-Melnhof, Plädoyer Eigenkapital für Öst...
» PIR-News: wienerberger-Zahlen, Post eröffnet, neues Kursziel für Verbund...
» Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich ...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Wienerberger, EVN und Verbund gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Davos, Johanna Duchek RBI, Disney, Netflix
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse zu Mittag markant stärker: Do&Co, Po...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. wienerberger, Nv...
- Vier Auszeichnungen für Novomatic
- Jumping the ship bei wikifolio 22.01.26: LVMH
- wikifolio Champion per ..: Paul Pleus mit PPinves...
- Gute Auftragslage - AT&S investiert Millionen in ...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/24: Viktoria Gass
Viktoria Gass ist Partnerin bei PwC, spezialisiert vor allem auf Deals und Unternehmensbewertung. Wir starten wie so oft bei der alten WU, gehen dann die erste PwC-Phase, die recht spontan zustand...
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles

