20.04.2016,
1258 Zeichen
Belastungsfaktor ist erneut der Ölpreis der Sorte WTI, der momentan um mehr als 2% nachgibt. Auch die laufende Berichtssaison in den USA könnte ein wenig bremsen. Zwar konnten gestern die Schwergewichte Goldman Sachs und Johnson & Johnson überzeugen, dagegen sorgten IBM und Netflix für Ernüchterung bei den Marktteilnehmern.
Ausblick
Der Terminkalender ist hinsichtlich Konjunkturdaten heute recht überschaubar. In den USA stehen die Verkäufe bestehender Häuser für März auf der Agenda. Erst gestern hatten Daten zum US-Immobilienmarkt enttäuscht. Sowohl die Wohnbaubeginne- als auch die Baugenehmigungen fielen schlechter aus als erwartet. Des Weiteren dürften die Rohöllagerbestände von Interesse sein.
In den Vereinigten Staaten läuft die Berichtssaison auf Hochtouren. In der heutigen Handelssitzung werden Konzerne wie beispielsweise Coca Cola und American Express ihre Unternehmenszahlen präsentieren. Hierzulande wird der Software-Hersteller SAP den Quartalsbericht vorlegen.
Aktuell sehen wir beim DAX ein Minus von rund 40 Punkten auf 10.309 Zählern. Der EUR-USD versucht erneut, in die Preisregion bei 1,14 USD vorzustoßen. Gold bewegt sich derzeit mit 1.250 USD etwa auf dem Niveau des Vortages.
Im Original hier erschienen: DAX gönnt sich eine Auszeit
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
Bildnachweis
1.
Laufen, erschöpft, müde, Müdigkeit, ausgelaugt, schwach, am Ende, fertig, Pause, Erholung, http://www.shutterstock.com/de/pic-179825489/stock-photo-exhausted-runner-man-resting-on-the-beach-after-work
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zur Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommun...
» Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
» Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X-Mas, Banken top, Lob f...
» Österreich-Depots: Vorweihnachts-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 23.12: Pierer Mobility (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Ritschy Dobetsberger und die IR-Abteilungen von Rheinmetall un...
» PIR-News: Porr, Agrana, Pierer Mobility (Christine Petzwinkler)
» Und hier ist unserer Weihnachtssingle in der Deconstructed Variante (Chr...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Austriacard, Telekom Austria und Flugha...
» LinkedIn-NL: Zwei Weihnachtssingles, das neue Börse Social Magazine sowi...