27.04.2016, 4105 Zeichen
| Europas größter Autobauer musste in den vergangenen Monaten eine negative Performance verbuchen. Volkswagen hat mit einer Software die Abgaswerte von rund 11 Millionen Dieselfahrzeugen, davon etwa 580.000 in den USA, gefälscht. Das Unternehmen muss die betroffenen Fahrzeuge nachrüsten, sodass die Abgasnormen des jeweiligen Landes eingehalten werden. In den USA hat die zuständige Behörde dazu eine Schadenersatzzahlung für die betroffenen VW-Kunden gefordert. Der Abgasskandal könnte Volkswagen belasten. Der Konzern hat im Jahre 2015 den größten Verlust seiner Geschichte verbucht. Das EBITDA ist von 11,6 Milliarden Euro in 2014 auf -1,9 Milliarden Euro für das Jahr 2015 gesunken. Positive Meldungen könnten aus den USA und China kommen. Der Autohersteller aus Wolfsburg hat sich am Donnerstag, den 21.04.2016 mit den US-Behörden außergerichtlich geeinigt, wodurch ein kostspieliger Prozess vermieden werden könnte. Volkswagen verpflichtet sich die betroffenen Autos zurückzukaufen und „substanziellen Schadenersatz" an die Fahrzeughalter zu zahlen. Diese Einigung könnte eine gute Neuigkeit für Volkswagen sein, weil das Unternehmen die Kosten der Affäre endlich einschätzen könnte. In China, dem größten Absatzmarkt für Volkswagen, rechnet der Konzern für 2016 mit einer Absatzsteigerung von über 6 Prozent. Die positive Entwicklung in China könnte die Aktie unterstützen. Der Skandal hat China kaum getroffen, weil die Einfuhr von Dieselautos verboten ist.Zusätzlich könnte Bentley helfen. Bentley, als Teil des Konzerns, könnte in den kommenden Jahren die Absatzzahlen verdoppeln, so Bentleys CEO. Volkswagen konnte den Umsatz für das Jahr 2015 um 5,4% auf 213 Milliarden Euro steigern.Die weitere Entwicklung bleibt dennoch abzuwarten Analysten von Bloomberg setzen das 12-Monats-Kursziel auf 133,84 EUR. 11 Analysten würden auf BUY setzen, 10 auf HOLD und 11 auf SELL. Des Weiteren sind viele Analysten der Meinung , dass die Aktie sich in einem Seitwärtsmarkt befinden könnte. Da der weitere Kursverlauf der Aktie von einer Vielzahl konzernpolitischen, branchenspezifischen & ökonomischen Faktoren abhängig sei, sollten Anleger das Risiko bei ihren Investmententscheidungen berücksichtigen. Entwicklungen könnten jederzeit anders verlaufen, als Anleger es erwarten würden, wodurch Verluste entstehen könnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Vontobel Zertifikate-Team |
|||||||||||||
|
|||||||||||||
| *Stand: 27.04.2016 Wichtige Risiken: Marktrisiko: Anleger sollten beachten, dass die Entwicklung des Aktienkurses des o.g. Unternehmens von vielen unternehmerischen, konjunkturellen und ökonomischen Einflussfaktoren abhängig ist, die bei der Bildung einer entsprechenden Marktmeinung berücksichtigt werden sollten. Der Aktienkurs kann sich immer auch anders entwickeln als Anleger es erwarten, wodurch Verluste entstehen können. Zudem sind vergangene Wertentwicklungen und Analystenmeinungen kein Indikator für die Zukunft. Emittenten- /Bonitätsrisiko: Anleger sind dem Risiko der Insolvenz, das heißt einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten (Vontobel Financial Products GmbH, Frankfurt am Main) ausgesetzt. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. Das Produkt unterliegt als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung. |
|||||||||||||
Hinweis:
Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und
genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur
Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und
unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von
Finanzanalysen.
Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den
mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen
Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt
lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und
etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite
des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber
hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem
Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim
Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer
Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe
bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden
Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative
Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen
über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater
Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit
dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen
Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt
oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte
(z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im
Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten
Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf
diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet
werden.
Impressum:
Bank Vontobel Europe AG
Niederlassung Frankfurt am Main
Bockenheimer Landstrasse 24
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
E-mail: zertifikate@vontobel.de
Gesellschaftssitz:
Bank Vontobel Europe AG
Alter Hof 5
DE-80331 München
Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt,
Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB
133419
USt.-IdNr. DE 264 319 108
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Bankenaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
Marie-Curie-Str. 24 - 28
60439 Frankfurt am Main
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Frequentis setzt sich beim Jugendwort des Jahres gegen Andritz und Verbund durch, Schade um 6B47
Allianz
Uhrzeit: 22:59:32
Veränderung zu letztem SK: 0.20%
Letzter SK: 379.10 ( -0.42%)
BASF
Uhrzeit: 22:58:35
Veränderung zu letztem SK: 0.29%
Letzter SK: 43.14 ( -0.25%)
Mercedes-Benz Group
Uhrzeit: 22:58:14
Veränderung zu letztem SK: 0.22%
Letzter SK: 60.74 ( -0.56%)
Volkswagen
Uhrzeit: 22:58:14
Veränderung zu letztem SK: -0.23%
Letzter SK: 107.90 ( -0.19%)
Bildnachweis
1.
VW, Volkswagen, FotograFFF / Shutterstock.com, Fot
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, Zumtobel, Pierer Mobility, Flughafen Wien, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, OMV, AT&S, CA Immo, Lenzing, Andritz, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Münchener Rück.
Random Partner
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strabag 1,5 (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfinger, VIG, Post, Erste AM, Rese...
» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl (Kinstellar) und sie nennt ih...
» Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gu...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, UBM und RBI gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Strabag, Bernhard Heinzle, EZB, Znüni, ...
» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper
» ATX-Trends: Erste Group, wienerberger, VIG ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht am Mittwoch behauptet aus ...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis steigt ...
- Wie Flughafen Wien, Marinomed Biotech, Frequentis...
- Wie AT&S, Porr, Verbund, voestalpine, Bawag und R...
- Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (...
- Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 ...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Eine grosse Bitte!
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute einfach nur eine grosse Bitte für http://www.audio-cd.at/people .
Unse...
Books josefchladek.com
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
