28.04.2016,
1020 Zeichen
Eine Zinserhöhung im Juni wird es wahrscheinlich nicht geben. Diese Aussicht verhalf dem Dow Jones Industrial erneut über die Marke bei 18.000 Punkten. Abwärts ging es dagegen bei der Technologiebörse Nasdaq. Schwache Quartalszahlen von Apple drückten hier die Stimmung.
Ausblick
Auch heute hat die Konjunkturseite einiges zu bieten. Den Anfang macht die Wirtschaftsstimmung in der Eurozone. Am Mittag folgen die deutschen Verbraucherpreise sowie die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den Vereinigten Staaten. Interessant könnte auch das US-Bruttoinlandsprodukt (BIP) für das erste Quartal sein. Des Weiteren werden an der Wall Street Ford und Amazon sowie hierzulande Deutsche Bank ihre Unternehmenszahlen präsentieren.
Aktuell sehen wir den DAX mit 10.265 Punkten leicht im Minus. Der EUR-USD legt leicht zu und notiert weiterhin oberhalb der Marke bei 1,13 USD. Der Ölpreis der Sorte WTI verliert momentan um 0,3% auf 45,20 USD je Barrel.
Im Original hier erschienen: DAX: Schwacher Handelsstart erwartet
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Frequentis setzt sich beim Jugendwort des Jahres gegen Andritz und Verbund durch, Schade um 6B47
Bildnachweis
1.
stark, schwach, Wettkampf, Zweikampf, männlich, weiblich, Kraft, Kräfte messen, messen, Vergleich, ungleich, Ungleichgewicht, Kampf, gender http://www.shutterstock.com/de/pic-140991940/stock-photo-a-m
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, Zumtobel, Pierer Mobility, Flughafen Wien, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, OMV, AT&S, CA Immo, Lenzing, Andritz, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria.
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strabag 1,5 (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfinger, VIG, Post, Erste AM, Rese...
» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl (Kinstellar) und sie nennt ih...
» Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gu...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, UBM und RBI gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Strabag, Bernhard Heinzle, EZB, Znüni, ...
» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper
» ATX-Trends: Erste Group, wienerberger, VIG ...