29.04.2016, 1543 Zeichen
Nach vielen Jahren der Suche hat der US-Online-Händler Amazon (WKN 906866) mit dem Bereich Cloud Computing (AWS, Amazon Web Services) offenbar endlich ein Geschäft entdeckt, das stark profitabel ist und nicht nur viel Wachstum bringt.
Auch deshalb jubelten Investoren Amazon gestern Abend zu und bescherten der Amazon-Aktie im nachbörslichen US-Donnerstaghandel ein Kursplus von fast 12 Prozent. Dank des des starken Wachstums und der hohen Profitabilität bei AWS erzielte der Konzern im Auftaktquartal 2016 einen Nettogewinn von 513 Mio. US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum stand noch ein Minus von 57 Mio. US-Dollar zu Buche. Doch auch in den anderen Geschäftsbereichen lief es gut. Daher kletterten die Umsätze überraschend deutlich um 28 Prozent auf 29,1 Mrd. US-Dollar.
Mit dem jüngsten Zahlenwerk hat Amazon Investoren geradezu begeistert. Allerdings haben wir in der Vergangenheit auch gut sehen können, dass unter den Erwartungen liegende Quartalsergebnisse die Aktie auch deutlich in die Tiefe stürzen lassen können. Daher sollten Amazon-Investoren trotz der vorhandenen Wachstumsmöglichkeiten weiterhin starke Nerven mitbringen. Anleger, die sogar gehebelt auf steigende Kurse der Amazon-Aktie setzen möchten, könnten das Produkt mit der WKN VS8ZG7 ins Auge fassen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto amazon.com
Private Investor Relations Podcast #14: Heiko Thieme rät zu Anrufen bei der IR, sieht Private gegenüber Institutionellen insgesamt im Vorteil
Amazon
Uhrzeit: 08:01:22
Veränderung zu letztem SK: -0.81%
Letzter SK: 189.20 ( -1.78%)
Bildnachweis
1.
Amazon, Ken Wolter / Shutterstock.com , Ken Wolter / Shutte
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag, UBM, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, Siemens Healthineers, Infineon, Deutsche Post, Vonovia SE.
Random Partner
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Uniqa, Norbert Peter vs. ...
» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu Post, BKS, Flughafen Wi...
» Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdopp...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, VIG und Wienerberger gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Research-Fazits zu FlatexDegiro, Gea Group, Ferra...
- Guten Morgen mit Uniper, Nordex, Noratis, Roche, ...
- Wie Noratis, Francotyp-Postalia, Ibiden Co.Ltd, K...
- Wie Manz, ThyssenKrupp, VIG, Alibaba Group Holdin...
- Wie salesforce.com, 3M, Travelers Companies, Proc...
- Wie DAIMLER TRUCK HLD..., Rheinmetall, Zalando, C...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/05: Birgit Stöber
Birgit Stöber ist CFO der Good Mills Group und begeisterter Fan der CFO Band Liquid Spirit. Beim Galaabend im Rahmen der Treasury & Finance Convention 2025 von SLG Treasury hat man uns beide am Ban...
Books josefchladek.com
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert

