25.05.2016,
1189 Zeichen
Rückenwind kam vor allem von einem schwächelnden Euro zum US-Dollar. Auch heute sieht es auf dem Frankfurter Börsenparkett nach steigenden Notierungen aus. Infolge positiver Vorgaben von der Wall Street sehen wir den DAX zur Stunde bei 10.158 Zählern. US-Banken hatten am Vortag von einer möglichen Zinserhöhung im Juli profitiert und Dow Jones & Co. beflügelt.
Das heimische Börsenbarometer nähert sich im Augenblick im Wochenchart der oberen Trendlinie des seit April 2015 intakten Abwärtstrendkanals bei 10.165 Punkten. Damit ist es weiter aufwärts in Richtung der nächsten Chartmarke bei 10.730 Zählern gehen kann, sollte der genannte Widerstand signifikant überwunden werden. Ein Schlusskurs oberhalb der Trendkanallinie am Ende dieser Handelswoche wäre für dieses Vorhaben sehr hilfreich.
Beim EUR-USD wird momentan der gewichtete 200-Tage-Durchschnitt bei 1,1145 USD getestet. Gelingt dies, könnte es zu einer technischen Gegenbewegung bis in den Bereich bei 1,1360 USD gehen. Zulegen konnte zuletzt der Ölpreis der Sorte WTI. Mit aktuell 49,30 USD nähert sich das "schwarze Gold" der psychologischen Marke bei 50,00 USD je Barrel.
Im Original hier erschienen: Wall Street schiebt DAX an
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
Bildnachweis
1.
Wall Street, Börse, New York, Frontpage / Shutterstock.com
, (© (www.shutterstock.com)) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...
» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
» ATX-Trends: RBI, AT&S, Bawag ...
» Österreich-Depots: Deutliche Gegenbewegung nach oben (Depot Kommentar)