07.06.2016, 1411 Zeichen
Während die Deutsche Telekom (WKN 555750) fast schon krampfhaft versucht, auf dem europäischen Heimatmarkt mehr Wachstum zu erzielen, läuft es bei der Mobilfunktochter T-Mobile US (WKN A1T7LU) seit geraumer Zeit richtig rund. Ein Grund: Konzernchef John Legere.
Jetzt sich der Chef von T-Mobile US für die zum Unternehmen strömenden Neukunden was ganz Besonderes einfallen lassen. Im Zuge des Programms „Stock Up“ werden Vertragskunden mit Aktien beschenkt. Neben vielen möglichen Vorteilen, kann man auf diese Weise Kunden zum Beispiel dazu bringen, Verträge abzuschließen, statt lediglich Prepaid-Karten zu nutzen. Außerdem dürfte so die Hemmschwelle größer werden, Verträge zu kündigen. Schließlich darf man sich zukünftig Anteilseigner nennen.
Während T-Mobile US auch zu Beginn dieses Jahres für viel Furore sorgen konnte, lies die Kursperformance der Aktie des Mutterkonzerns zu wünschen übrig. Trotz zwischenzeitlicher Ausschläge, konnte sich die T-Aktie nicht von dem Bereich um 16 Euro lösen. Aktuell steht zudem der Kampf um die 200-Tage-Linie im Fokus. Sollte diese nachhaltig zurückerobert werden, dürfte es neue Kursfantasien geben.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressebild Deutsche Telekom
Wiener Börse Party #1081: ATX deutlich über den alten Rekorden, Big Day für Strabag und auch Addiko Bank, 25.000 bei Boris Nemsic
Deutsche Telekom
Uhrzeit: 12:46:32
Veränderung zu letztem SK: -0.83%
Letzter SK: 26.99 ( 0.33%)
Bildnachweis
1.
Deutsche Telekom, Logo, Magenta 360b / Shutterstock.co
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Agrana, CA Immo, Polytec Group, voestalpine, Addiko Bank, DO&CO, Bajaj Mobility AG, RBI, Strabag, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, UnitedHealth, Bayer, Continental, Fresenius Medical Care, RWE.
Random Partner
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Austriacard, Porr und RBI gesucht
» ATX-Trends: Strabag, Post, RBI, Bawag ...
» Österreich-Depots: Stärker und ein Zuwachs für Austria 30 Private IR (De...
» Börsegeschichte 27.1.: Boris Nemsic, UBM, Wienerberger (Börse Geschichte...
» Nachlese: Vor spannendem Bookbuilding bei Asta Energy (audio cd.at)
» Wiener Börse Party #1081: ATX deutlich über den alten Rekorden, Big Day ...
» Strabag mit höherer Marge, News zu Post, RBI, Austro-Roadshow in Zürich....
» Wiener Börse zu Mittag fester: Addiko Bank Strabag und Bajaj Mobility ge...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. BNP Paribas, Warmpex, Asta Energy, Spac...
» ATX-Trends: wienerberger, RBI, OMV ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse zu Mittag leichter: Austriacard, Por...
- Este AM-Fonds halten nun weniger an AT&S
- DO & CO auch in der Terminal 3-Süderweiterung am ...
- ATX TR-Frühmover: DO&CO, voestalpine, Uniqa, EVN,...
- DAX-Frühmover: Infineon, GEA Group, HeidelbergCem...
- Wacker Chemie, BB Biotech am besten (Peer Group W...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Heimo Scheuch vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
