Gold mit Kaufsignal – langfristiger Aufwärtstrend etabliert (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
20.06.2016, 1078 Zeichen
Die laufende „Brexit“-Debatte hat auch beim Gold seine Spuren hinterlassen. Aufgrund der starken Performance der letzten Zeit hat sich der kurzfristige Aufwärtstrend in einen neuen Langfristtrend gewandelt. Gold steht damit aus Sicht der Point & Figure-Methode klar auf „Long“.
Zusammenfassung:
„Long“, der kurzfristige Aufwärtstrend hat sich als neuer Langfristtrend etabliert. Die Kursziele sind moderat 1.330 US-Dollar und ambitioniert 1.950 US-Dollar.
Trend und Kursziele:
Trend: steigend
Kursziel: 1.330/1.950 US-Dollar
Gültigkeit: bis Überschreiten 1.186 US-Dollar (3)
Gültige Signale:
Longsignal 1 läutete den Aufwärtstrend ein, Longsignal 2 ließ den Abwärtstrend (rote fallende Linie) endgültig überschreiten
Stopps (Ausblick):
Stop-Loss und Umkehrsignal: Erneutes Shortsignal unterhalb von 1.186 US-Dollar (3)
Ein Beitrag von Winfried Kronenberg
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Private Investor Relations Podcast #17: Mit Robert Gillinger und den Mitmachinfos zu unserem Finanzfilm-Award Golden Finance Cut
Bildnachweis
1.
Goldbarren, Gold http://www.shutterstock.com/de/pic-156792248/stock-photo-many-gold-bars-or-ingot.html
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
Random Partner
VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zur Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommun...
» Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
» Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X-Mas, Banken top, Lob f...
» Österreich-Depots: Vorweihnachts-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 23.12: Pierer Mobility (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Ritschy Dobetsberger und die IR-Abteilungen von Rheinmetall un...
» PIR-News: Porr, Agrana, Pierer Mobility (Christine Petzwinkler)
» Und hier ist unserer Weihnachtssingle in der Deconstructed Variante (Chr...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Austriacard, Telekom Austria und Flugha...
» LinkedIn-NL: Zwei Weihnachtssingles, das neue Börse Social Magazine sowi...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Fear of missing out bei wikifolio 25.12.25: Nvidia
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Wie 3D Systems, Snowflake, Under Armour, Vivendi,...
- Wie Valneva, Alibaba Group Holding, JinkoSolar, P...
- Wie Nike, Merck Co., Walt Disney, Caterpillar, 3M...
- Fear of missing out bei wikifolio 24.12.25: Nvidia
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1046: Schon wieder ein neuer ATX-Rekord, Erste Group mit extrem starken Auftritt, RBI und der Stablecoin
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
