30.06.2016, 1530 Zeichen
Gerade hatte sich die Aktie der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) nach dem Kurssturz infolge des „Brexit“-Schocks ein wenig stabilisieren können. Postwendend folgte die nächste Hiobsbotschaft für den Marktführer am deutschen Bankenmarkt.
Dabei schafft es die US-Tochter der Deutschen Bank einfach nicht, den Stresstest der Notenbank Fed zu bestehen. Nachdem das Institut bereits vor einem Jahr durchgefallen war, konnten auch dieses Mal das Risikomanagement und die internen Kontrollen die Prüfer nicht überzeugen. Wenigstens war die Deutsche Bank erneut nicht allein. Auch die US-Vertretung der Banco Santander (WKN: 858872 / ISIN: ES0113900J37) fiel durch.
Die schlechten Nachrichten für die Deutsche Bank zogen am Donnerstagvormittag auch die Papiere der Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) mit in die Tiefe. Die beiden Bankenwerte notierten mit deutlichen Verluste am DAX -Ende, während der Index insgesamt leichte Kurszuwächse verbuchen konnte.
Inzwischen dürften sich Investoren jedoch daran gewöhnt haben, dass gerade Bankenwerte im Zuge der ganzen Diskussionen rund um den „Brexit“ und das Niedrigzinsumfeld in Mitleidenschaft gezogen werden. Die regulatorischen Unsicherheiten und die Rechtsstreitigkeiten sind ebenfalls keine Hilfe. Diese schlagen bei der Deutschen Bank in besonderem Maße durch, so dass sich Investoren derzeit mit Engagements zurückhalten dürften.
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Dann stimmen Sie doch beim Smeil Award für Finanzblogs für uns ab. Hier geht es zur Abstimmung!
BörseGeschichte Podcast: Florian Novotny vor 10 Jahren zum ATX-25er
Banco Santander
Uhrzeit: 22:59:59
Veränderung zu letztem SK: 1.55%
Letzter SK: 10.25 ( 0.39%)
Commerzbank
Uhrzeit: 22:59:06
Veränderung zu letztem SK: 1.06%
Letzter SK: 34.99 ( -1.77%)
DAX Letzter SK: 34.99 ( 0.53%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 22:59:19
Veränderung zu letztem SK: 2.13%
Letzter SK: 33.06 ( -0.50%)
Bildnachweis
1.
Deutsche Bank, Logo, Headquarter 360b / Shutterstock.c
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:voestalpine, CA Immo, Andritz, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Addiko Bank, Rosgix, SBO, Wienerberger, Rosenbauer, Marinomed Biotech, EVN, Mayr-Melnhof, AT&S, DO&CO, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Frequentis, Palfinger, Agrana, Amag, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik, Zumtobel, Wolford, Österreichische Post, Verbund.
Random Partner
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich auf weiterem High (Depot Komm...
» Börsegeschichte 12.1.: UBM, EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Marija Marjanovic, Ernst Vejdovszky, Gerald Grohmann, mumak.me...
» PIR-News: Auftrag für Porr, Rekord bei der Post, neue Manager bei Reploi...
» Wiener Börse Party #1070: ATX etwas schwächer, AT&S gesucht, Marinomed-M...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Kapsch TrafficCom, AT&S und Österreich...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Ernst Vejdovszky , Marija Marjanovic, T...
» Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic
» ATX-Trends: Semperit, UBM, FACC, Strabag ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Polytec steigt 3,6...
- Wiener Börse: ATX steigt am Montag 0,69 Prozent
- Wie Polytec Group, RHI Magnesita, Kapsch TrafficC...
- Wie AT&S, SBO, DO&CO, Porr, Strabag und EVN für G...
- Post kauft in Ungarn zu
- KTM ab April mit Chief Commercial Officer
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/22: Aferdita Bogdanovic
Aferdita Bogdanovic ist Business Developerin und Corporate Fitness Trainerin. Wir starten mit einer Abschlussarbeit als Betriebswirtin über das Glückspiel & Sportwetten bis hin zu Maria Theresia, s...
Books josefchladek.com
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
