18.07.2016,
1308 Zeichen
Sowohl der Dow Jones Industrial als auch der S&P 500 eilen im Augenblick von einem neuen Rekordhoch zum anderen. Der Nasdaq 100 ist davon jedoch noch ein gutes Stück entfernt.
Mit dem Sprung über den aus dem vergangenen Jahr stammenden Abwärtstrend sowie den 23,6%-Fibonacci-Widerstand bei 4.534 Punkten in der zurückliegenden Woche hat sich die Ausgangslage deutlich verbessert. Somit könnten die historischen Hochs bei 4.720/4.737 Zählern angesteuert werden. Charttechnisches Ziel wäre dann die ehemalige mittelfristige Aufwärtstrendlinie bei aktuell 4.820 Punkten.
Der Dow Jones Industrial hatte einige Zeit seine liebe Mühe mit der psychologischen Widerstandsbarriere bei 18.000 Zählern. Der marktbreite S&P 500 benötigte ebenfalls eine gewisse Zeit, die Rekordstände bei 2.120/2.137 Punkten zu bezwingen. Daher könnte das Unterfangen beim Nasdaq 100 nicht unbedingt gleich beim ersten Anlauf gelingen. Das eingangs erwähnte Fibonacci-Niveau bei 4.534 Zählern sowie die eroberte Abwärtstrendlinie bei momentan 4.460 Punkten dienen als Unterstützungen. Ein weiteres und solides Rückzugsgebiet liegt im Wochenchart bei 4.406/4.414 Zählern in Form eines weiteres Fibonacci-Retracements (38,2%) und der gewichteten 40-Wochen-Durchschnittslinie.
Im Original hier erschienen: Nasdaq 100: Höchststände in Sichtweite
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
Bildnachweis
1.
Aktienindizes, Index, Indizes, DAX, Dow Jones, NASDAQ, FTSE, Nikkei, Hang Seng http://www.shutterstock.com/de/pic-92345902/stock-photo-signpost-with-stock-market-names-and-blue-sky.html
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Palfinger, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, CA Immo, voestalpine, Warimpex, Frequentis, Heid AG, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post, RHI Magnesita, Semperit.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
» Börsegeschichte 18.12.: ams, voestalpine, Semperit, CA Immo (Börse Gesch...
» Nachlese: Wolfgang Matejka, Gunter Deuber und Christian Drastil werden a...
» PIR-News: EVN, RBI, Strabag, Erste Group, Research zu Uniqa (Christine P...
» Wiener Börse Party #1058: ATX vor dem Dezember-Verfall etwas schwächer, ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: EVN, Porr, Pierer Mobility gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vienna Calling am 29.12., Lars Reichel ...
» ATX-Trends: VIG, RBI, Bawag, AT&S ...
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.12.: Extremes zu Lenzing (Börse Geschichte) (BörseGes...