19.07.2016, 2069 Zeichen
Der weltweit führende Video-on-Demand-Anbieter Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) hat mit seinen Zahlen zum zweiten Quartal wenig überzeugt. Vor allem das Wachstum scheint sich als Hemmschuh zu erweisen. Für die Aktie muss dies aber keine schlechte Nachricht sein.
Während der Umsatz um 28 Prozent auf 2,1 Mrd. US-Dollar deutlich anstieg und die Erwartungen des Marktes traf, fiel das bereinigte EPS von 10 auf 7 Cents. Die Erwartungen hatten hier jedoch nur bei 2 Cents gelegen. Das war es aber auch schon mit den guten Nachrichten. Die von Netflix selbst anvisierten Wachstumszahlen konnten nämlich nicht erreicht werden. Eigentlich wollte das Unternehmen 2,5 Millionen neue Kunden erreichen. Am Ende waren es nur 1,68 Millionen. Besonders im Kernland USA enttäuschte das Wachstum. Statt 500.000 neuer Kunden, waren es nur 160.000.
Quelle: de.4-traders.com
Der Blick in die Zukunft ist derweil optimistisch. Netflix will im dritten Quartal einen Umsatz von 2,16 Mrd. US-Dollar und ein unbereinigtes EPS von 5 Cents erzielen. Analysten erwarten hierbei Umsatzzahlen von 2,26 Mrd. US-Dollar und ein bereinigtes EPS von 7 Cents. Auch bei den neuen Kunden ist Netflix optimistisch. Zwischen Juli und September will man 2,3 Millionen neue Nutzer von seinem Angebot überzeugen.
Chart: Ariva
Der Kursverlauf spricht nicht gerade für die Aktie. Die 200-Tage-Linie ist klar unterschritten. Und der Trend geht klar seitwärts. Dennoch könnte Netflix mit seiner Preiserhöhung die operative Lage rasch deutlich verbessern und so mehr durch die bestehenen Kunden verdienen. Das Wachstum würde dann zwar stocken, aber der Effekt dürfte von den höheren Erträgen übertroffen werden. Anleger die vor diesem Hintergrund gehebelt auf steigende Kurse der Netflix-Aktie setzen möchten, finden das Produkt (WKN: VS8MEL / ISIN: DE000VS8MEL9) sehr interessant.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Börsepeople im Podcast S23/10: Laura Phillipeck-Casanova
Netflix
Uhrzeit: 10:20:30
Veränderung zu letztem SK: -0.57%
Letzter SK: 68.09 ( -0.87%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, AT&S, Addiko Bank, Amag, SBO, Rosenbauer, RBI, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Porr, Bajaj Mobility AG, ATX NTR, Erste Group, VIG, Palfinger, DO&CO, Rosgix, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, Polytec Group, Frequentis, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, CPI Europe AG.
Random Partner
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsepeople im Podcast S23/10: Laura Phillipeck-Casanova
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. dad.at , Bayer, RBI, Harald Hagenauer, ...
» ATX-Trends: RBI, Frequentis, AT&S ...
» Österreich-Depots: High bei Stockpicking Österreich, Vorfreude auf Austr...
» Börsegeschichte 3.2.: Bitte wieder so wie 2012 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Update Zertifikate Depot, Wolfgang Anzengruber (audio cd.at)
» Zahlen von AT&S und Frequentis, News zu VIG, Alois Wögerbauers Austro-Ak...
» Wiener Börse Party #1086: ATX weiter rekordig, AT&S und Frequentis top, ...
» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S und Frequentis gesucht
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Höheres Kursziel für AT&S von der Deutschen Bank
- wikifolio Champion per ..: Paul Pleus mit PPinves...
- ATX TR-Frühmover: OMV, Verbund, Lenzing, AT&S, VI...
- DAX-Frühmover: HeidelbergCement, Scout24, BASF, M...
- Wacker Chemie, Evonik am besten (Peer Group Watch...
- Börsepeople im Podcast S23/10: Laura Phillipeck-C...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/10: Laura Phillipeck-Casanova
Laura Phillipeck-Casanova ist Head of Legal & Operations bei der Hans(wo)men Group. Wir sprechen über den Start bei PHH Prochaska Havranek Rechtsanwälte, über Gruppenführungen durch das Parlament, ...
Books josefchladek.com
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
