22.07.2016,
1296 Zeichen
Auch der marktbreite S&P 500 hat zuletzt neue Kursgipfel erklommen. Auf mittelfristiger charttechnischer Sicht könnte bereits in Kürze die Ampel nachhaltig auf Grün springen.
Für die Beurteilung der Gemengelage verwenden wir auf dieser Zeitebene einen Trading-Ansatz, basierend auf zwei gleitenden Durchschnitten. Dies sind die gewichteten 10- und 20-Monats-Glättungslinien auf Monatsbasis. Entscheidend ist der Schnittpunkt beider Linien, auch als Double-Cross-Over bekannt. Dabei muss die kürze Glättungslinie den längeren Durchschnitt von oben nach unten bzw. umgekehrt kreuzen.
Beim S&P 500 wurde Ende Juni ein neues mittelfristiges Kaufsignal generiert. Ende des besagten Monats schloss der gewichtete 10-Monats-Durchschnitt oberhalb der 20-Monats-Linie. Beide Glättungslinien fungieren derzeit bei 2.072 bzw. 2.055 Punkten als Unterstützungen.
Auch charttechnisch könnte die Reise in höhere Kursgefilde fortgesetzt werden. Der S&P 500 notiert im Augenblick oberhalb der horizontalen Widerstandslinie bei 2.120/2.137 Zählern. Da wir uns im Big Picture auf Monatsbasis befinden, würde ein Schlusskurs Ende Juli das derzeit positive Chartbild vervollständigen. Aus der Höhe der Schiebezone errechnet sich ein technisches Kursziel von 2.465 Punkten.
Im Original hier erschienen: S&P 500 im Höhenflug
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech startet, Opening Bell Ritschy feat. FACC und Pierer Mobility
Bildnachweis
1.
Indizes Kurse
, (© diverse photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, Zumtobel, Pierer Mobility, Flughafen Wien, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, OMV, AT&S, CA Immo, Lenzing, Andritz, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Münchener Rück, Fresenius Medical Care, Commerzbank, Bayer, Siemens Energy, Vonovia SE, Mercedes-Benz Group.
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Nachlese: Frequentis, Andritz, Verbund, 6B47 und das Jugendwort des Jahr...
» Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech s...
» PIR-News: News zu Polytec, Zeppelin Hotel Tech, IPO-Barometer (Christine...
» (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Pierer Mobility, VIG und Austriacar...
» ATX-Trends: Verbund, DO & CO, Porr, Polytec, AT&S ...
» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strabag 1,5 (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfinger, VIG, Post, Erste AM, Rese...