26.07.2016,
1305 Zeichen
Am Ende des Börsentages schloss der deutsche Leitindex knapp darunter. Angetrieben wurde der DAX durch positive Vorgaben aus den USA und Asien. Gestern bzw. heute Morgen haben die großen US-Indizes sowie der Nikkei den Handel mit Kursverlusten beendet. Folglich könnte das heimische Börsenbarometer heute ein wenig verhaltener in den Tag starten.
Ausblick
Highlight der Woche ist am Mittwoch der Zinsentscheid der US-Notenbank Fed. Zwar rechnen die Marktteilnehmer nicht mit einer Zinserhöhung, jedoch mit Hinweisen auf die weitere Geldpolitik in den Vereinigten Staaten. Interessant könnte heute Nachmittag das US-Verbrauchervertrauen für den Monat Juli sein. Auf der Unternehmensseite stehen die Quartalsberichte von Apple, McDonalds und Twitter im Terminkalender.
Aktie im Blick
Am Montagabend hat die Commerzbank die Zahlen für das zweite Quartal präsentiert. Der Überschuss sackte um rund ein Drittel auf 209 Mio. EUR ein. Der operative Gewinn ging im Berichtszeitraum um 18% auf 351 Mio. EUR zurück. Allgemein wurde mit geringeren Rückgängen gerechnet.
Zur Stunde sehen wir den DAX mit 10.197 Punkten annähernd unverändert. Der EUR-USD notiert aktuell wieder oberhalb der Marke bei 1,1000 USD. Gold kann leicht um rund 0,3% auf 1.319 USD zulegen.
Im Original hier erschienen: DAX: Verhaltener Handelsauftakt
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
Bildnachweis
1.
DAX, Kurszettel, rot, grün http://www.shutterstock.com/de/pic-361977842/stock-photo-national-flag-of-germany-with-a-large-display-of-daily-stock-market-price-and-quotations-during.html
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zur Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommun...
» Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
» Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X-Mas, Banken top, Lob f...
» Österreich-Depots: Vorweihnachts-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 23.12: Pierer Mobility (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Ritschy Dobetsberger und die IR-Abteilungen von Rheinmetall un...
» PIR-News: Porr, Agrana, Pierer Mobility (Christine Petzwinkler)
» Und hier ist unserer Weihnachtssingle in der Deconstructed Variante (Chr...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Austriacard, Telekom Austria und Flugha...
» LinkedIn-NL: Zwei Weihnachtssingles, das neue Börse Social Magazine sowi...