27.07.2016,
1167 Zeichen
Im Augenblick notiert der DAX oberhalb der Marke bei 10.300 Punkten und somit über dem Niveau kurz vor dem Referendum in Großbritannien.
Konjunktur
Die US-Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter haben enttäuscht. Die Zahl der Bestellungen war im Juni deutlich stärker gesunken als geschätzt. Im Monatsvergleich wurde ein Rückgang um 4% verzeichnet. Allgemein wurde ein Minus von 1,1% erwartet.
Charttechnik
Der DAX befindet sich weiter im Aufwind. Im Tageschart rückt das 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 10.389 Zählern greifbar nahe. In den vergangenen Wochen und Monate war diese Preisregion eine nicht überwindbare Hürde. Die nächste Anlaufstelle wäre dann der übergeordnete Abwärtstrend bei momentan 10.530 Punkten. Die überwundene horizontale Trendlinie bei 10.048/10.116 Zählern fungiert als Unterstützung.
Der DAX legt zur Stunde um 0,7% auf 10.332 Punkten zu. Beim EUR-USD ringen Bullen und Bären weiterhin um die psychologische Unterstützung bei 1,1000 USD. Der Ölpreis der Sorte WTI kann ich momentan ein Wenig Luft verschaffen und weist ein leichtes Plus von 0,2% auf 43,14 USD je Barrel auf.
Im Original hier erschienen: DAX: Brexit-Schock mehr als verdaut
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
BörseGeschichte Podcast: Gerald Grohmann vor 10 Jahren zum ATX-25er
Bildnachweis
1.
DAX, Deutsche Börse, Index http://www.shutterstock.com/pic-155921465/stock-photo-dax-frankfurt-stock-exchange-share-index-on-gold-coin-stacks-isolated-on-white.html
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Semperit, Dominik Konrad, Wemove Runnin...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.1.: Bitte wieder so wie 1996 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner, Michael Marek Augenmedizin ...
» News: Neue Aktie im direct market, News zu Post, Research zu wienerberge...
» Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit, FACC und Pierer Mobility ges...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner
» Börsepeople im Podcast S22/24: Viktoria Gass
» ATX-Trends: AT&S, wienerberger, Frequentis ...