28.07.2016, 2028 Zeichen
Vor gar nicht allzu langer Zeit hatten Investoren die Sorge, dass Facebook (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027) zu viel Geld für Übernahmen und Zukunftsinvestitionen aus dem Fenster werfen könnte. Jetzt wird jedoch immer mehr klar, dass man sich die hohen Investitionen dank sprudelnder Werbeerlöse auch leisten kann.
Zwischen April und Juni wurde der Nettogewinn im Vorjahresvergleich mal eben auf 2,1 Mrd. US-Dollar verdreifacht. Der Umsatz schoss um 59 Prozent auf 6,4 Mrd. US-Dollar. 6,2 Mrd. US-Dollar davon entfallen auf Werbeeinnahmen. Diese konnten sogar um 63 Prozent nach oben geschraubt werden. Zu diesem Anstieg hat ganz besonders der Boom der Werbung auf mobilen Geräten wie Smartphones beigetragen.
Quelle: de.4-traders.com
Auch die anderen wichtigen Kennzahlen fielen beeindruckend aus. Während die Zahl der Facebook-Nutzer, die sich mindestens einmal im Monat auf der Plattform anmeldet um 15 Prozent auf 1,71 Milliarden gesteigert wurde, kletterte die Zahl der täglichen Nutzer (Daily active users, DAUs) um 17 Prozent auf 1,13 Milliarden. Zudem knackte die Zahl der „mobilen“ DAUs die Milliardengrenze.
Facebook hat es erneut geschafft einen durch und durch beeindruckenden Quartalsbericht abzuliefern. Kein Wunder, dass die Aktie am Mittwochabend nach US-Börsenschluss in die Höhe schoss. Angesichts des immer noch nicht ausgeschöpften Wachstumspotenzials (siehe Nutzerwachstum, Instagram, WhatsApp & Zukunftsprojekte wie Virtual Reality) dürfte weiteres Kurspotenzial vorhanden sein. Zumal die Aktie für einen US-Wachstumswert günstig bewertet ist. Da man in Sachen Dividenden vorerst nichts erwarten sollte, kann man als Anleger auch getrost mit einem Hebelprodukt (WKN: HU1XW4 / ISIN: DE000HU1XW44) überproportional an den Kurssteigerungen der Facebook-Papiere teilhaben.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Meta
Uhrzeit: 13:04:55
Veränderung zu letztem SK: -0.68%
Letzter SK: 569.00 ( -0.85%)
Bildnachweis
1.
Facebook Logo Lupe, Gil C / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wirecard und Zalando vs. Nintendo und GoPro – kom...
- Wienerberger und Hochtief vs. HeidelbergCement un...
- UBS und Societe Generale vs. Sberbank und America...
- Toyota Motor Corp. und Tesla vs. Leoni und Lion E...
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Wie Noratis, q.beyond, Verbio, Ibiden Co.Ltd, Gra...
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger, jüngste WTA Finalistin 2025, mit Victoria Mboko und Janice Tjen ausgezeichnet
Ende Woche 50/2025: Der Tennisweltverband ITF hat Lilli Tagger, jüngste WTA Finalistin 2025, mit Victoria Mboko und Janice Tjen ausgezeichnet.
SportWoche ÖTV-Ö Top10: Anastasia Potapova, ...
Books josefchladek.com
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published

