28.07.2016, 1890 Zeichen
Bereits am Mittwoch hatte der Hamburger Windturbinenhersteller Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) mit einem Großauftrag in den USA für positive Schlagzeilen gesorgt. Einen Tag später setzte das TecDAX -Unternehmen sogar noch einen drauf.
Nordex hatte unlängst erklärt, dass sich die Übernahme von Acciona Windpower (AWP) positiv auf das internationale Wachstum und vor allem auf die Chancen auf dem US-Markt auswirken sollte. Jetzt konnte man verkünden, dass die Umsatzerlöse im ersten Halbjahr 2016 vor allem dank der AWP-Übernahme deutlich angestiegen sind. Das Plus lag bei 34,9 Prozent auf 1,48 Mrd. Euro. Organisch gab es immerhin noch ein Umsatzwachstum von 18,6 Prozent zu bewundern. Auf Gesamtjahressicht sollen die Erlöse auf 3,35 bis 3,45 Mrd. Euro klettern.
Quelle: de.4-traders.com
Auch auf der Ergebnisseite konnte Nordex zuletzt einige Erfolge einfahren. Während das EBITDA um 55,4 Prozent auf 136,6 Mio. Euro gesteigert wurde, lag die EBITDA-Marge bei 9,2 Prozent. Für das Gesamtjahr rechnet das Management nun mit einem Wert zwischen 8,3 und 8,7 Prozent, nachdem zuvor ein Wert von mehr als 7,5 Prozent in Aussicht gestellt worden war.
Damit zeigt Nordex erneut, dass man sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet. Gleichzeitig sorgt die AWP-Übernahme für neue Kursfantasien. Außerdem kämpft die Nordex-Aktie derzeit um den Sprung über die 200-Tage-Linie. Sollte diese nachhaltig geknackt werden, würde neues Kurspotenzial entstehen. Da die Dividende derzeit keine Rolle spielt, können Anleger mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU4BMW / ISIN: DE000HU4BMW5) sogar überproportional von Kurssteigerungen der Nordex-Aktie profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
Nordex
Uhrzeit: 23:00:21
Veränderung zu letztem SK: 0.44%
Letzter SK: 31.76 ( -1.00%)
TECDAX Letzter SK: 31.76 ( -0.55%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post.
Random Partner
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wi...
» Österreich-Depots: High zum Wochenende (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.1.: Extremes zu Agrana und Austriacard (Börse Geschic...
» Nachlese: Markus Cserna cyan, Barbara Riedl-Wiesinger Bell (audio cd.at)
» In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novomatic (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: AustriaCard, Amag, Bawag gesucht
» Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
» ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Erste Group, RBI ...
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...
» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht am Freitag kaum verändert ...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Austriacard Holdin...
- Wie Austriacard Holdings AG, Rath AG, Amag, Zumto...
- Wie SBO, Wienerberger, AT&S, voestalpine, Bawag u...
- ATX charttechnisch: Kaufsignale sehr stark ausgep...
- Fazits zu Agrana und SBO
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die Amag gefällt gut (und auch dem Joe), Barbara Riedl-Wiesinger läutet
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

