01.08.2016, 1426 Zeichen
Die RWE-Aktie (WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129) hat in den vergangenen Wochen eine beeindruckende Erholungsrallye hingelegt. Am Montag war es damit jedoch erst einmal vorbei. Der Versorgerwert gehörte mit den Papieren der deutschen Banken zu den größten DAX-Verlierern. Dabei gibt es auch einiges auf das sich Investoren freuen können.
Schließlich hat RWE Anleger zum ersten Mal mit konkreten Prognosen für die Ökostrom-Tochter Innogy beglückt. Dabei wurde einmal mehr deutlich, dass das alte Kraftwerksgeschäft nur ein riesiger Klotz am Bein des neuen Geschäfts wäre. Allerdings zeigen die Prognosen auch, dass der Start für Innogy ebenfalls nicht gerade einfach wird und steigende Ergebnisse erst für das kommende Geschäftsjahr zu erwarten sind.
Chart: finanztreff.de
Richtig gut wurden zuletzt dagegen die Aussagen des Managements in Bezug auf die erwarteten Ausschüttungen aufgenommen. Nachdem der kriselnde Konzern zuletzt einige Male die Dividende senken musste, versprach das Management, dass Innogy in Zukunft 70 bis 80 Prozent des bereinigten Gewinns ausschütten wird. Eine gute Nachricht für diejenigen, die zuletzt besonders enttäuscht auf die Dividendensenkungen bei RWE reagiert hatten.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
ABC Audio Business Chart #150: Ein turbulentes Jahr und ein leises DANKE (Josef Obergantschnig)
Bildnachweis
1.
RWE
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Erste Group (19/12/2025)
- 21st Austria weekly - EVN, Strabag, RBI (18/12/2025)
- 21st Austria weekly - RBI, Strabag (17/12/2025)
- 21st Austria weekly - Kapsch TrafficCom, Reploid,...
- 21st Austria weekly - Austrian Post, BKS (15/12/2...
- 21st Austria weekly - Austrian Markets on a Highw...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Sonderdividende oder Übergewinnsteuer, da nehmen wir zur Not allemal Marterbauers erste Wahl
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Sonderdividende oder Übergewinnsteuer, da nehmen wir zur Not allemal Marterbauers erste Wahl.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home....
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
