01.08.2016, 1853 Zeichen
Gerade als Meldungen rund um einen tödlichen Unfall mit einem selbstfahrenden Modell S die Nachrichtenlage beherrschten und Zweifel an Tesla Motors (WKN A1CX3T / ISIN US88160R1014) größer wurden, schaffte es Konzernchef und Gründer Elon Musk, Fans und Anleger erneut in seinen Bann zu ziehen.
Inzwischen notiert die Aktie des kalifornischen Elektrowagenbauers wieder deutlich oberhalb der 200-Tage-Linie. Ein wichtiger Grund ist der „MasterPlan“, der nun noch schneller umgesetzt werden soll und zuletzt für mehr Anlegervertrauen gesorgt hat. Zu diesem Plan gehört auch die immer näher rückende SolarCity-Übernahme. Schließlich will Tesla nicht nur umweltfreundliche Autos für Privatleute liefern. Daneben hat man auch die Bereiche Nutzfahrzeuge und den öffentlichen Nahverkehr im Blick. Alles elektrisch und selbstfahrend versteht sich. Das ist aber immer noch nicht alles. Von der umweltfreundlichen Stromerzeugung mithilfe von Solaranlagen bis zu den notwendigen Speichertechnologien will man alles aus einer Hand anbieten. Wie gut, dass zuletzt eine Einweihungsfeier für die Gigafactory stattfinden konnte.
Quelle: de.4-traders.com
Angesichts solcher Pläne und immer wieder neuer Wahnsinnsaussichten, für die Elon Musk sorgt, sind die Erwartungen an Tesla enorm. Dementsprechend teuer kommt auch die Tesla-Aktie inzwischen daher. Allerdings bleiben die Risiken ebenfalls hoch, so lange das Unternehmen nicht wichtige Herausforderungen gemeistert hat. Dazu gehören die anhaltenden Verluste, relativ geringe Stückzahlen bei der Produktion oder immer wieder auftauchende Bedenken in Sachen Sicherheit der Fahrzeuge.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags)
Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberger top, hohe Volumina Erste Group, Opening Bell Claudia Eder
Bildnachweis
1.
Tesla, Parkplatz, Supercharger, Tanken
, (© Josef Chladek/photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, CPI Europe AG, Wienerberger, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, AT&S, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Semperit.
Random Partner
Pierer Mobility AG
Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberg...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börs...
» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wienerberger, Austriacard und UB...
» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations, Jahreswechsel Info (audio cd.at)
» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, Frequentis, Kapsch TrafficCom, ...
» Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Christian Drastil (Christian Dras...
» LinkedIn-NL: Mit meinen Offline-Kabarettisten (samt Veranstaltungen) und...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG Verdoppler, Roland Meier, BNP Parib...
» ATX-Trends: RBI, Polytec, VIG, Uniqa ....
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Austriacard steigt...
- Wiener Börse: ATX geht behauptet aus dem Dienstag...
- Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu n...
- Wie Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Addiko Ban...
- Wie Wienerberger, SBO, OMV, Andritz, Bawag und CP...
- Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommen...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Info an Börsenotierte, die im 350-Seiten-Werk zum Österreichischen Kapitalmarkt ihre Story bringen wollen
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at:
Die Muster-Company in der neuen Ära des österreichischen Kapitalmarkts
Wir sind die Muster-Company. Als der ATX 1991 startete...
Books josefchladek.com
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published

