10.08.2016, 2214 Zeichen
Das führende Soziale Netzwerk Facebook (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027) hat Investoren mit seinen jüngsten Geschäftszahlen geradezu verzaubert. Die Aktie schoss auf immer wieder neue Allzeithochs. Doch ausgerechnet jetzt werden Stimmen laut, dass die Werbung auf der Plattform gar nicht so toll sei.
Quelle: de.4-traders.com
Ganz besondere Aufmerksamkeit schenkten Anleger einem „Wall Street Journal“-Bericht, in dem es heißt, dass der weltgrößte Werbekunde Procter & Gamble (WKN: 852062 / ISIN: US7427181091) seine auf Zielgruppen gerichtete Werbung auf Facebook überarbeiten möchte, weil das Unternehmen mit dem Erfolg einiger entsprechender Kampagnen nicht zufrieden war.
Genau an diesem Punkt könnte ein großes Problem für Facebook entstehen. Schließlich geht es bei dem Sozialen Netzwerk ja gerade darum, mithilfe der Datenflut spezielle Zielgruppen zu erstellen und die Werbung für sie maßzuschneidern. Darüber hinaus könnten weitere Probleme entstehen. Laut „Wall Street Journal“ sind Rechteinhaber von Fernsehinhalten wie die Football-Liga NFL oder Walt Disney nicht gerade Feuer und Flamme, wenn es darum geht, Facebook ihre Inhalte zu überlassen.
Chart: finanztreff.de
Trotz der jüngsten Zweifel an der Wirksamkeit der Werbung auf Facebook, zeigten sich Anleger nicht gerade schockiert. Schließlich ist es nicht das erste Mal, dass solche Zweifel aufkommen. Zwischendurch wurde das gesamte Geschäftsmodell angezweifelt. Dafür ist Facebook inzwischen sehr weit gekommen. Angesichts des immer noch nicht ausgeschöpften Wachstumspotenzials (siehe Nutzerwachstum, Instagram, WhatsApp & Zukunftsprojekte wie Virtual Reality) dürfte weiteres Kurspotenzial bei der Facebook-Aktie vorhanden sein. Zumal die Aktie für einen US-Wachstumswert günstig bewertet ist. Da man in Sachen Dividenden vorerst nichts erwarten sollte, kann man als Anleger auch getrost mit einem Hebelprodukt (WKN: VS752V / ISIN: DE000VS752V6) überproportional an den Kurssteigerungen der Facebook-Papiere teilhaben.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Börsepeople im Podcast S23/10: Laura Phillipeck-Casanova
Meta
Uhrzeit: 10:21:26
Veränderung zu letztem SK: 0.05%
Letzter SK: 583.00 ( -1.41%)
Bildnachweis
1.
Facebook (c) Christian Röhl
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, AT&S, Addiko Bank, Amag, SBO, Rosenbauer, RBI, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Porr, Bajaj Mobility AG, ATX NTR, Erste Group, VIG, Palfinger, DO&CO, Rosgix, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, Polytec Group, Frequentis, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, CPI Europe AG.
Random Partner
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsepeople im Podcast S23/10: Laura Phillipeck-Casanova
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. dad.at , Bayer, RBI, Harald Hagenauer, ...
» ATX-Trends: RBI, Frequentis, AT&S ...
» Österreich-Depots: High bei Stockpicking Österreich, Vorfreude auf Austr...
» Börsegeschichte 3.2.: Bitte wieder so wie 2012 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Update Zertifikate Depot, Wolfgang Anzengruber (audio cd.at)
» Zahlen von AT&S und Frequentis, News zu VIG, Alois Wögerbauers Austro-Ak...
» Wiener Börse Party #1086: ATX weiter rekordig, AT&S und Frequentis top, ...
» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S und Frequentis gesucht
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Höheres Kursziel für AT&S von der Deutschen Bank
- wikifolio Champion per ..: Paul Pleus mit PPinves...
- ATX TR-Frühmover: OMV, Verbund, Lenzing, AT&S, VI...
- DAX-Frühmover: HeidelbergCement, Scout24, BASF, M...
- Wacker Chemie, Evonik am besten (Peer Group Watch...
- Börsepeople im Podcast S23/10: Laura Phillipeck-C...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Aubrunner vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
