16.08.2016, 1463 Zeichen
In einem schwachen Gesamtmarktumfeld erging es der E.ON-Aktie (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999) am Dienstagvormittag besonders schlecht. Die Papiere rutschten an das DAX -Ende und setzten ihrer Talfahrt fort, nachdem der Versorger mit weiteren Milliardenverlusten für Aufsehen gesorgt hatte.
Allerdings musste E.ON am Dienstag mit einem neuen Tiefschlag fertig werden. Die Analysten bei Goldman Sachs führen die E.ON-Aktie nur noch mit einer „Neutral“-Einschätzung. Bis vor kurzem hatte es sogar zu einer Kaufempfehlung gereicht, während das Kursziel (8,30 Euro) nun nach unten gefahren wurde. Den Goldmännern sind vor allem eine mögliche E.ON-Kapitalerhöhung und weniger großzügige Ausschüttungen an die Anteilseigner ein Dorn im Auge.
Chart: finanztreff.de
Sowohl die Aktien von RWE (WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129) als auch die E.ON-Papiere konnten zwischendurch eine Erholungsrallye verbuchen. Allerdings kamen die jüngsten Geschäftsberichte bei Anlegern nicht ganz so gut an. Möglicherweise kommen die Anlegerfantasien zurück, wenn es bei den Börsengängen von Uniper und Innogy so richtig ernst wird. Immerhin würden E.ON und RWE damit den nächsten Schritt wagen, wenn es um die Gestaltung der Energieversorgung der Zukunft geht.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Aubrunner vor 10 Jahren zum ATX-25er
DAX Letzter SK: 0.00 ( 0.26%)
E.ON
Uhrzeit: 08:08:23
Veränderung zu letztem SK: -0.25%
Letzter SK: 17.20 ( 1.59%)
Goldman Sachs
Uhrzeit: 08:11:07
Veränderung zu letztem SK: 1.07%
Letzter SK: 835.10 ( 4.63%)
RWE
Uhrzeit: 08:11:58
Veränderung zu letztem SK: -0.10%
Letzter SK: 50.76 ( 2.84%)
Bildnachweis
1.
E.ON, EON, 360b / Shutterstock.com , 360b / Shutterstock.co
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, RHI Magnesita, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosgix, AT&S, Lenzing, voestalpine, BTV AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Pierer Mobility, Porr, SBO, VIG, Addiko Bank, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Österreichische Post, Verbund, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Brenntag, Fresenius, Rheinmetall, Bayer, RWE.
Random Partner
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...
» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.1.: Extremes zu EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Joe Brunner, Christian-Hendrik Knappe (audio cd.at)
» PIR-News: In den News: Strabag, Warimpex, Dadat, Tauros finanziert C-See...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Amag, Polytec und Bajaj Mobility ge...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Otte, Christian-Hendrik Knappe, ETF...
» ATX-Trends: Bawag, Erste Group, Bajaj Mobility ...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie BayWa, Suess Microtec, Drägerwerk, Fielmann, ...
- Wie Manz, Wirecard, Aixtron, Fresenius, Valneva u...
- Wie Goldman Sachs, IBM, salesforce.com, Boeing, N...
- Wie Fresenius, RWE, Commerzbank, Vonovia SE, Merc...
- Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Ve...
- Wiener Börse: ATX legt am Donnerstag 0,73 Prozent zu
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1065: ATX und DAX trotz Venezuela auf All-time-High-Kurs, Aspekt Erste, Bawag und VIG, WhatsApp-Sauereien
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
