23.08.2016,
1340 Zeichen
Damit war die technische Ampel auf Grün gesprungen. Nach diesem Trendausbruch kam es recht schnell zu einer Korrektur. Infolgedessen ist der MDAX wieder unter die historischen Hochs bei 21.642/21.685 Punkten gerutscht.
Infolge der Konsolidierung hat sich auf Tagesbasis eine Fortsetzungsformation in Form einer Flagge gebildet. Die obere Begrenzung der genannten Chartformation liegt bei aktuell 21.590 Zählern. Im Augenblick notieren die Nebenwerte darüber. Gelingt auf Schlusskursbasis dann noch erneut der Bruch des Widerstands bei 21.642/21.685 Punkten nach oben, könnte die Aufwärtsbewegung fortgesetzt werden.
Erstes Etappenziel wäre dann die psychologische Marke bei 22.000 Zählern. Anschließend bestünde aus charttechnischer Sicht weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich bei rund 23.570 Zählern. Hierbei haben wir die jüngste und seit Ende Juni dieses Jahres andauernde Aufwärtsbewegung um die 161,8%-Fibonacci-Extension verlängert.
Kommt es hingegen nicht zu einem Ausbruch aus der Flaggenformation und zu einem Rückzug gen Süden, verfügt der MDAX auf dieser Zeitebene über zwei zuverlässige Unterstützungen. Dies sind zum einen der steigende gewichtete 38-Tage-Durchschnitt bei aktuell 21.238 Punkten und zum anderen die waagerechte Trendlinie bei 20.912/20.933 Zählern.
Im Original hier erschienen: MDAX: Kurzfristiger Rückschlag
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunter Deuber likes Porr, OMV und Palfinger, Opening Bell Marianne Kögel
Bildnachweis
1.
Indizes Kurse
, (© diverse photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Update vor Weihnachten (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 22.12.: S Immo, Erste Group, Verbund (Börse Geschichte) ...
» Nachlese: Petra Heindl Kinstellar, Gunter Deuber D&D, 150 Folgen ABC Jos...
» PIR-News: AT&S mit neuem CFO, Research zu VIG, Ausblick von Raiffeisen u...
» Die Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommunity: Christmas Bell At Ho...
» Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunte...
» Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl
» ATX-Trends: RBI, Uniqa, Bawag, VIG, Kapsch TrafficCom, FACC ...
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...