30.08.2016,
963 Zeichen
Zur Stunde notiert der DAX oberhalb der Marke bei 10.600 Punkten und ist somit wieder in die zuletzt gen Süden verlassene Schiebezone zurückgekehrt. Wenngleich dies sehr erfreulich ist, erst oberhalb des Fibonacci-Widerstands bei 10.787 Zählern könnte die Reise aus charttechnischer Sicht fortgesetzt werden.
Konjunktur
Die Verbraucherpreise in Deutschland waren im August um 0,4% gestiegen. Prognostiziert wurde ein Anstieg von 0,5%. Das US-amerikanische Pendant wird noch heute Nachmittag veröffentlicht. Der Case Shiller Hauspreisindex lag mit +5,1% im Rahmen der allgemeinen Markterwartungen.
Der DAX steigt zur Stunde um mehr als 1% auf 10.667 Punkten. Dabei hilft auch ein schwächelnder Euro, der aktuell unter die Marke bei 1,12 USD gerutscht ist. Ebenfalls abwärts geht es beim Gold. Die Notierungen des gelben Edelmetalls nähern sich erneut der charttechnischen Unterstützung bei 1.312/1.311 USD je Feinunze.
Im Original hier erschienen: DAX im Vorwärtsgang
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1.
DAX. grün, steigt, http://www.shutterstock.com/de/pic-98599484/stock-photo--d-dax-stock-market-block-text-on-white-background.html
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...