XING-Aktie mit Kaufsignal (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
03.09.2016, 1797 Zeichen
Die Aktie des führenden Karrierenetzwerks im deutschsprachigen Raum XING (WKN: XNG888 / ISIN: DE000XNG8888) sind seit langem gefragte Papiere im TecDAX . Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ist die XING-Aktie ebenfalls kaufenswert.
Die XING-Aktie befindet sich grundsätzlich in einem langfristigen Aufwärtstrend (Punkt 1). Durch den Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends (Punkt 2) wurde mit Überschreiten des Doppeltop bei 168 Euro ein Kaufsignal generiert (Punkt 3). Höhere Hochs gingen dabei mit höheren Tiefs einher.
Abb.: XING AG Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen
Als Kursziel ergibt die vertikale Methode mindestens 266 Euro, was einem Kurspotenzial von fast 50 Prozent entspricht. Das Kaufsignal und das Kursziel bleiben bei Kursen oberhalb von 155 Euro gültig (Punkt 4).
Abb.: XING AG Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen
Der Bereich von 155 Euro würde sich auch für eine Stop-Loss-Order eignen. Ein Trendbruch würde bei Unterschreiten der Hausse-Linie (Punkt 1) bei Kursen unter 150 Euro erfolgen.
Wegen des Widerstands beim Dreifach-Top bei 200 Euro ist das aktuelle Kaufsignal ein eher spekulatives Signal. Ein konservativer Einstieg in die XING-Aktie würde erst bei Überschreiten von 200 Euro erfolgen (Dreifach-Top). Danach ergibt sich eine dynamische Aufwärtsbewegung in Richtung Kursziel.
Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Endlos-Turbo-Zertifikat auf XING (WKN: LS1G8H / ISIN: DE000LS1G8h6) an. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Ein Beitrag von Winfried Kronenberg
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Die Range in der Range (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Ohne Amerika geht wenig (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – es ist vollbracht (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
Private Investor Relations Podcast #14: Heiko Thieme rät zu Anrufen bei der IR, sieht Private gegenüber Institutionellen insgesamt im Vorteil
TECDAX Letzter SK: 0.00 ( -0.05%)
Uhrzeit: 22:59:51
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
1.
xing, 360b / Shutterstock.com , 360b / Shutterstock.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag, UBM.
Random Partner
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Uniqa, Norbert Peter vs. ...
» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu Post, BKS, Flughafen Wi...
» Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdopp...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, VIG und Wienerberger gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Noratis, Francotyp-Postalia, Ibiden Co.Ltd, K...
- Wie Manz, ThyssenKrupp, VIG, Alibaba Group Holdin...
- Wie salesforce.com, 3M, Travelers Companies, Proc...
- Wie DAIMLER TRUCK HLD..., Rheinmetall, Zalando, C...
- Wiener Börse: ATX legt am Montag 1,33 Prozent zu,...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Stadlauer Malz ste...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/03: Hansi Hansmann
Mein 500. Gast in der Börsepeople-Serie ist Hansi Hansmann und ich muss sagen, es war mir eine besondere Ehre, denn Werdegang und Erfolge des Managers und Business Angels sind bekannt und weitgehen...
Books josefchladek.com
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
