21.09.2016, 1751 Zeichen
Das Tech-Unternehmen AT&S, das unter anderem Unternahmen wie Apple , Audi oder BMW zu seinen Kunden zählt, hatte im letzten Quartal rückläufige Zahlen zu verzeichnen. Dies liegt unter anderem daran, dass intensiv in ein neues Werk in China investiert wurde und sich dieser Einsatz nun in den Quartalszahlen niederschlägt.
Zudem macht es sich meiner Ansicht nach sicher bemerkbar, dass die weltweite Nachfrage nach Artikeln wie Laptops, Tablets und Handys zurückgegangen ist, denn AT&S hat in den letzten Jahren nicht unwesentlich von dem Boom in diesem Bereich profitiert. Doch wird sich all dies nun negativ auf den Aktienkurs auswirken?
Nun, der Leiterplattenhersteller steht trotz dieser Faktoren recht gut da, denn wenn die Produktion in dem neuen chinesischen Werk erst einmal anläuft, dann kann sich das Blatt schnell wieder wenden. In diesem Fall ist es dann auch nicht unwahrscheinlich, dass die Gesamtziele, die sich das Unternehmen für das laufende Jahr gesetzt hat, erreicht werden können.
Die Handelszeitung etwa befindet die AT&S-Aktie als 20 Prozent unter dem Buchwert gehandelt, was sie auch für diejenigen Anleger interessant machen könnte, die noch keine der AT&S-Papiere im Portfolio haben. Hier ist, so meine Ansicht, für langfristig orientierte Anleger ein günstiger Einstieg in eine vielversprechende Tech-Aktie möglich.
Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …
… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Amazon
Uhrzeit: 12:48:16
Veränderung zu letztem SK: 0.51%
Letzter SK: 193.44 ( -0.58%)
Apple
Uhrzeit: 12:48:10
Veränderung zu letztem SK: 0.53%
Letzter SK: 230.80 ( -1.01%)
AT&S
Uhrzeit: 12:46:23
Veränderung zu letztem SK: -1.43%
Letzter SK: 29.80 ( 0.85%)
BMW
Uhrzeit: 12:47:18
Veränderung zu letztem SK: 0.61%
Letzter SK: 93.06 ( -0.45%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Palfinger, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, CA Immo, voestalpine, Warimpex, Frequentis, Heid AG, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post, RHI Magnesita, Semperit, E.ON , Zalando, Fresenius Medical Care.
Random Partner
RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
» Börsegeschichte 18.12.: ams, voestalpine, Semperit, CA Immo (Börse Gesch...
» Nachlese: Wolfgang Matejka, Gunter Deuber und Christian Drastil werden a...
» PIR-News: EVN, RBI, Strabag, Erste Group, Research zu Uniqa (Christine P...
» Wiener Börse Party #1058: ATX vor dem Dezember-Verfall etwas schwächer, ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Gr...
- Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, V...
- Erste Group und EIB forcieren Windenergie-Investi...
- DAX-Frühmover: Siemens Energy, HeidelbergCement, ...
- ATX TR-Frühmover: RBI, AT&S, Lenzing, voestalpine...
- Hochtief, BB Biotech am besten (Peer Group Watch ...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/08: Jubin Honarfar
Jubin Honarfar ist CEO von whatchado und Bestseller Autor. Der Österreicher mit persischen Wurzeln spricht über den Early Job als Verkehrszähler, über Käfigkicken mit Ali Mahlodji, über die UNO, di...
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
