27.09.2016, 1974 Zeichen
Starke Vorstellung der Ströer-Aktie (WKN: 749399 / ISIN: DE0007493991) zu Wochenbeginn – am Montag legte der Titel im Xetra-Handel rund 3,6% zu. Ist die schwache Tendenz der vorigen Wochen nun durchbrochen?
Ströer-Chart: finanztreff.de
Was war passiert? Dies: Zunächst einmal hatte das Unternehmen am Montag seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Diese sieht einen Umsatzanstieg (organisch) im mittleren bis hohen einstelligen Bereich vor – und dabei soll es bleiben, nun mit der Anmerkung, dass der voraussichtliche Anstieg „am oberen Ende“ dieser Bandbreite liegen wird.
Die Prognose für den freien Cash Flow bleibt mit +135 Mio. Euro unverändert. Interessanterweise gab Ströer gleichzeitig eine erste Prognose für das Geschäftsjahr 2017 ab. Hier die Eckdaten:
Das organische Umsatzwachstum soll erneut im mittleren bis höheren einstelligen Prozentbereich liegen. Das Operational EBITDA (Ebitda = Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) soll für 2017 auf einen Betrag von „über 320 Millionen Euro“ steigen. Zum Vergleich: Die Guidance für 2016 sieht diese Kennzahl bei 280 Mio. Euro. Diese Prognose kann sich gewiss sehen lassen – kein Wunder, dass die Ströer-Aktie positiv darauf reagierte.
Und dann noch das Zitat zum Tag:
„Hühner sind viel dümmer als Menschen und verfügen nicht über komplizierte geistige Filter, die ihnen ein selektives Bild der Wirklichkeit vermitteln. Anders ausgedrückt: Dieses Huhn wusste genau, wo es sich befand und wen es ansah.“ – Terry Pratchett
Ein Beitrag von Michael Vaupel
Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Frequentis setzt sich beim Jugendwort des Jahres gegen Andritz und Verbund durch, Schade um 6B47
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, Zumtobel, Pierer Mobility, Flughafen Wien, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, OMV, AT&S, CA Immo, Lenzing, Andritz, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria.
Random Partner
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strabag 1,5 (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfinger, VIG, Post, Erste AM, Rese...
» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl (Kinstellar) und sie nennt ih...
» Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gu...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, UBM und RBI gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Strabag, Bernhard Heinzle, EZB, Znüni, ...
» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper
» ATX-Trends: Erste Group, wienerberger, VIG ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht am Mittwoch behauptet aus ...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis steigt ...
- Wie Flughafen Wien, Marinomed Biotech, Frequentis...
- Wie AT&S, Porr, Verbund, voestalpine, Bawag und R...
- Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (...
- Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 ...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Die Strabag und ihre 1,5 Milliarden
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Die Strabag und ihre 1,5 Milliarden - was es damit auf sich hat, löst die heutige daily voice auf.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming ho...
Books josefchladek.com
Tomáš Chadim
Znásilněná krajina / Violated landscape
2022
Self published
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
