01.10.2016, 2782 Zeichen
Für viele BlackBerry-Fans war es eine traurige Nachricht. Schließlich will der kanadische Smartphone-Pionier keine eigenen Smartphones mehr entwickeln. Nur gut, dass es mit den iPhones aus dem Hause Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) sehr gute Alternativen gibt.
Passend dazu hat der Konzern mit dem Apfel im Logo mit dem iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus gleich die neueste Smartphone-Generation im Angebot. Mit dem Abgang von BlackBerry kann sich Apple nun auch verstärkt um die Business-Kunden kümmern. Schließlich waren die Kanadier besonders bei Geschäftsleuten beliebt. Als ob das nicht genug wäre, hatte der große südkoreanische Konkurrent Samsung (WKN: 881823 / ISIN: US7960502018) zuletzt mit Problemen mit den Akkus bei seinem Aushängeschild Galaxy Note 7 zu kämpfen, so dass sich selbst treue Samsung-Fans nach den Apple-Phones erkundigen dürften.
Apple-Chart: finanztreff.de
Die Verkäufe der neuen iPhone-Generation können erst im Weihnachtsquartal adäquat bewertet werden. Allerdings hatte sich Apple bereits für das gerade zu Ende gegangene vierte Geschäftsquartal (Ende September) einiges vorgenommen. Kein Wunder, dass Investoren auf die offizielle Zahlenvorlage warten. Am 27. Oktober ist es so weit. Und wieder einmal dürften die Apple-Ergebnisse eines der Highlights der US-Berichtssaison sein.
Apple selbst hatte Umsatzerlöse zwischen 45,5 und 47,5 Mrd. US-Dollar vorhergesagt, während Analysten im Schnitt von einem Wert von 46,8 Mrd. US-Dollar ausgehen. Damit würde sich jedoch ein Rückgang bei den Erlösen von 9 Prozent ergeben. Es wird also an den neuesten iPhones liegen, die zuletzt rückläufigen Umsätze und Smartphone-Absätze anzukurbeln. Schließlich bleibt das iPhone das mit Abstand wichtigste Produkt.
Quelle: de.4-traders.com
Allerdings überzeugt Apple auch anderweitig. Auch wenn die Tage des rasanten Wachstums vorbei sein mögen, hat das Unternehmen mittlerweile vor allem Value-Investoren einiges zu bieten. Nicht umsonst hat sich die US-Investorenlegende und bekennender Value-Investor Warren Buffett über seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway Anteile am Apfelkonzern gesichert. Außerdem gilt es abzuwarten, was einige Zukunftsprojekte wie ein mögliches Apple Car oder iCar sowie die noch junge Apple Watch oder Apple Pay bringen. Damit dürfte die Apple-Aktie noch einiges an Kurspotenzial besitzen. Wer optimistisch ist und sogar überproportional von Kurssteigerungen der Apple-Aktie profitieren möchte, setzt zum Beispiel auf Hebelprodukte (WKN: VS4NQX / ISIN: DE000VS4NQX5).
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: dieboersenblogger.de
BörseGeschichte Podcast: Ernst Vejdovszky vor 10 Jahren zum ATX-25er
Bildnachweis
1.
Apple Logo
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.
Random Partner
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gerald Grohmann, Marktrisiko 2026
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Semperit, Dominik Konrad, Wemove Runnin...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.1.: Bitte wieder so wie 1996 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner, Michael Marek Augenmedizin ...
» News: Neue Aktie im direct market, News zu Post, Research zu wienerberge...
» Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit, FACC und Pierer Mobility ges...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner
» Börsepeople im Podcast S22/24: Viktoria Gass
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - A good week 2/26 in Vienna ...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gerald Grohmann,...
- Palfinger und Andritz vs. RHI und Wienerberger – ...
- Uniqa und Talanx vs. Swiss Re und Zurich Insuranc...
- Tele Columbus und Telecom Italia vs. AT&T und Ora...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. Salzgitter und...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Barbara Potisk-Eibensteiner vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
