08.10.2016, 2114 Zeichen
BMW hat seine i-Modelle. Mit ihnen mischen die Bayern bei Elektrofahrzeugen mit. Jetzt greift auch Mercedes-Benz so richtig an. Mit der Produktmarke EQ soll die Post abgehen. Allerdings haben Mercedes-Benz und Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) Anlegern auch sonst eine ganze Menge zu bieten.
Die Daimler-Aktie hat sich in den vergangenen Wochen stark erholt gezeigt und dabei rund 25 Prozent an Wert zulegen können. Selbst die 200-Tage-Linie wurde zurückerobert. Auf diese Weise wurde zusätzliches Kurspotenzial generiert. Trotzdem bleibt der DAX -Wert angesichts eines 2017er-KGV von 7,5 sehr günstig, so dass auch Schnäppchenjäger zum Zuge kommen können. Nicht zu vergessen, dass Daimler seit geraumer Zeit als attraktiver Dividendenwert gilt.
Daimler-Chart: finanztreff.de
Darüber hinaus sprechen auch andere Aspekte für die Schwaben. In der neuesten Interbrand-Markenstudie belegt Mercedes-Benz mit einem Markenwert von 43,5 Mrd. US-Dollar weltweit Platz 9. Im Vorjahresvergleich wurde beim Markenwert ein sattes Plus von 18 Prozent erzielt, was Mercedes-Benz die Rückkehr in die Top 10 ermöglichte. Dabei sind auch für die Zukunft weitere Zuwächse in Sachen Markenwert zu erwarten.
Neben der neuen Elektro-Offensive kann Mercedes-Benz derzeit auf die starken Absätze verweisen. Während die Schwaben auf dem wichtigsten Markt der Welt, China, im Vergleich mit den deutschen Konkurrenten besonders stark wachsen, wurden sowohl für den Monat September als auch für das gerade beendete dritte Quartal in den USA Rekordabsätze vermeldet. Weltweit wies Mercedes-Benz Cars im September ein Absatzplus von 13,4 Prozent aus, auch ein neuer Rekord. Anhaltend gute Autoverkäufe bei der Pkw-Marke Mercedes-Benz sollten auch die Daimler-Aktie weiter beflügeln. Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Hebelprodukt (WKN: VT95FG / ISIN: DE000VT95FG7) auf die Daimler-Aktie an.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
Bayer
Uhrzeit: 22:58:15
Veränderung zu letztem SK: -0.13%
Letzter SK: 44.56 ( 0.88%)
BMW
Uhrzeit: 22:58:15
Veränderung zu letztem SK: -0.08%
Letzter SK: 87.62 ( -0.34%)
DAX Letzter SK: 87.62 ( 0.18%)
Mercedes-Benz Group
Uhrzeit: 22:59:52
Veränderung zu letztem SK: -0.30%
Letzter SK: 58.30 ( -0.87%)
Bildnachweis
1.
Daimler Headquarter, Mercedes, Stern, Stuttgart Frank Gaertner / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Random Partner
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...
» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
» ATX-Trends: RBI, AT&S, Bawag ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: FACC als Tagessieger
- Wiener Börse: ATX gibt am Freitag 0,46 Prozent ab
- Wie Wiener Privatbank, Addiko Bank, FACC, Kapsch ...
- Wie SBO, Porr, DO&CO, VIG, OMV und Verbund für Ge...
- Barclays hebt Kursziel für RBI-Aktie an
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #21: Petra Heindl (Kinstellar) über das 1. Wiener HV-Kolleg, Aktivismus, IVA-Schwerpunktfragen + Single
Petra Heindl (Kinstellar) spricht über das 1. Wiener HV-Kolleg, das nächste Woche in Wien stattfindet. Emittenten, Investoren und Anleger:innen soll die Gelegenheit gegeben werden, sich mit Expert:...
Books josefchladek.com
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
