11.10.2016,
940 Zeichen
In den kommenden Tagen und Wochen werden zahlreiche US-amerikanische und deutsche Konzerne ihre Quartalszahlen veröffentlichen. Den Anfang mach traditionell der Aluminium-Hersteller Alcoa.
Ausblick
Konjunkturdaten sind heute rar gesät. Interessant könnten die deutschen ZEW-Konjunkturerwartungen für den Monat Oktober sein.
Charttechnik
Viele Marktteilnehmer erhoffen sich von dem bevorstehenden Zahlenreigen neue Impulse für DAX & Co. Und diese kann das heimische Börsenbarometer auch gut gebrauchen. Der deutsche Leitindex hält sich weiterhin in einer Seitwärtsphase auf. Die Schiebezone ist im Tageschart zwischen 10.386 und 10.807 Punkten auszumachen.
Zur Stunde verliert der DAX leicht um 0,2% auf 10.613 Punkte. Ebenfalls um 0,2% gibt der EUR-USD nach. Leichter präsentiert sich auch der Ölpreis der Sorte WTI. Das schwarze Gold notiert aktuell mit 51,44 USD um 0,4% im Minus.
Im Original hier erschienen: DAX: Warten auf die Berichtssaison
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
BörseGeschichte Podcast: Max Otte vor 10 Jahren zum ATX-25er
Bildnachweis
1.
Uhr, Armbanduhr, Zeit, spät, früh, warten, Geduld, Ungeduld, http://www.shutterstock.com/de/pic-188732657/stock-photo-relaxed-businessman-waiting-to-the-end-of-work.html (Bild: shutterstock.com)
Aktien auf dem Radar:voestalpine, AT&S, Andritz, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosgix, Addiko Bank, CA Immo, Rosenbauer, FACC, Lenzing, OMV, EVN, Mayr-Melnhof, Wolford, Zumtobel, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, RBI, VIG, Wienerberger, Amag, UBM, Palfinger, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik.
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: Agrana, Addiko, EVN ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Michael Mayer Nullzwo, Ruf Pull, Addiko...
» Börsepeople im Podcast S23/01: Michael Mayer
» Wiener Börse Party #1071: ATX korrigiert, Addiko Bank sehr stark und Baj...
» Österreich-Depots: Wieder Rekord bei Stockpicking Österreich (Depot Komm...
» Börsegeschichte 13.1.: Bitte wieder so wie 1997 (Börse Geschichte) (Börs...
» Nachlese: Bundesfinanzierungsagentur holt internationalen IR-Preis nach ...
» In den News: Agrana-Zahlen, Pierer Mobility nun Bajaj Mobility, Post kau...
» (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Erste Group, Austriacard und Bawa...