18.10.2016,
1398 Zeichen
Die genannte Schiebezone besteht im Tageschart aus der Oberseite bei 10.787/10.807 Punkten – bestehend aus dem 23,6%-Fibonacci-Retracement und dem Zwischenhoch von Mitte August – und der unteren Begrenzung bei 10.386 Zählern, hier das 38,2%-Fibonacci-Niveau.
Der Trendbestätigungsindikator ADX untermauert die momentane Richtungslosigkeit des DAX. Unterhalb des Wertes von 20 liegt eine trendlose Marktphase vor. Erst oberhalb dieses Bereichs könnte Bewegung ins Spiel kommen. Einen wichtigen Impuls erwarten die Marktteilnehmer möglicherweise am kommenden Donnerstag. An diesem Tag steht der EZB-Zinsentscheid auf der Agenda.
Wenngleich die erwartete Herbstrally noch auf sich warten lässt, rechnen die Börsianer mit einem saisonal starken Schlussquartal. Aber auch der mittlerweile wieder nachhaltig steigende gewichtete 200-Tage-Durchschnitt spricht für ein Verlassen aus der genannten Trading Zone gen Norden mit einem charttechnischen Kursziel von 11.000 Punkten.
Aber auch das für die Anleger ungünstige Szenario eines ausbleibenden Ausbruchs nach oben sollte kurz besprochen werden. Hierbei würde der DAX unter die Unterseite der Preisspanne rutschen. In diesem Fall müssten die erwähnte 200-Tage-Glättungslinie bei aktuell 10.278 Punkten sowie der ehemalige übergeordnete Abwärtstrend bei derzeit 10.220 Zählern ins Kursgeschehen eingreifen.
Im Original hier erschienen: DAX bleibt richtungslos
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1.
Gegenteil, Pfeil, rechts, link, vorwärts, rückwärts, vor, zurück, Richtung, Gegenrichtung, hin und her, http://www.shutterstock.com/de/pic-216611512/stock-photo-road-sign-arrow-pointing-two-way.html
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...