19.10.2016,
1152 Zeichen
Mit der waagerechten Unterstützung bei 18,68 USD, dem gewichteten 40-Wochen-Durchschnitt bei 18,23 USD, der horizontalen Trendlinie bei 18,00 USD sowie dem Aufwärtstrend bei momentan 18,20 USD fielen gleich vier Chartmarken den Bären in die Hände. Und diese ehemaligen Unterstützungen fungieren nun als Widerstände. Dieses Bollwerk steht derzeit einer Wiederaufnahme des Aufwärtstrends im Weg.
Trotz der momentan unschönen Kratzer im Chartbild weisen die Handelssysteme auf Wochenbasis unverändert gültige Kaufsignale auf. Im Mittelfristchart sind die gewichteten 40- und 20-Wochen-Durchschnitte zu sehen. Anfang März dieses Jahres schloss die kürzere Glättungslinie über dem längeren Durchschnitt. Dieses Einstiegssignal hat weiterhin Bestand. Erst wenn die 10-Wochen-Linie unter der 20-Wochen-Glättungslinie schließt, würde die technische Ampel auf Rot springen.
Im Augenblick ist beim Silberpreis eine technische Gegenbewegung zu beobachten. Setzt sich der momentane Abwärtstrend durch, sollte in Test der waagerechten Unterstützung bei 16,38/16,80 USD in Betracht gezogen werden.
Im Original hier erschienen: Silber: Kurzer Rücksetzer nach Trendbruch
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Private Investor Relations Podcast #13: Karin Pühringer über TUDC und den sehr frühen Beginn von Investor Relations Aktivitäten
Bildnachweis
1.
Silber, Barren http://www.shutterstock.com/de/pic-176799659/stock-photo-stack-of-bank-silver-bars-extreme-closeup.html
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, Zumtobel, Pierer Mobility, Flughafen Wien, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, OMV, AT&S, CA Immo, Lenzing, Andritz, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Münchener Rück, Fresenius Medical Care, Commerzbank, Bayer, Siemens Energy, Vonovia SE, Mercedes-Benz Group.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Pierer Mobility, VIG und Austriacar...
» ATX-Trends: Verbund, DO & CO, Porr, Polytec, AT&S ...
» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strabag 1,5 (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfinger, VIG, Post, Erste AM, Rese...
» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl (Kinstellar) und sie nennt ih...
» Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gu...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, UBM und RBI gesucht