20.10.2016,
1083 Zeichen
Vor allem könnte die anschließende Pressekonferenz mit Mario Draghi von Interesse sein und den deutschen Leitindex in die eine oder andere Richtung schieben.
Unter charttechnischen Gesichtspunkten stellt sich vielen Anlegern die Frage, ob der DAX die noch andauernde Seitwärtsphase nach oben verlassen kann. Für einen Sprung über die Oberseite der Schiebezone bei 10.787/10.807 Punkten bedarf es einer zunehmenden Dynamik. Laut dem Trendbestätigungsindikator ADX lässt diese aber weiterhin zu wünschen übrig. Immer noch notiert der besagte Indikator unterhalb des Wertes von 20. Ein Trend liegt jedoch erst oberhalb des genannten Bereichs vor.
Allerdings kann der Ausbruch aus der trendlosen Marktphase ausbleiben. Ein neuerlicher Test der unteren Begrenzung der Preisspanne bei 10.386 Zählern wäre dann folglich die Konsequenz. Weitere Unterstützungen auf Tagesbasis sind die steigende gewichtete 200-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 10.289 Punkten sowie der ehemalige übergeordnete Abwärtstrend bei momentan 10.220 Zählern.
Im Original hier erschienen: DAX: Draghi kann es richten
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1.
Mario Draghi, matthi / Shutterstock.com, matthi / Shutterstock.com
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...