21.10.2016,
1292 Zeichen
Nach den Kursgewinnen am gestrigen Tag scheinen sich die Marktteilnehmer an der Frankfurter Präsenzbörse bereits ins Wochenende verabschiedet zu haben. Wenige Stunden vor der Schlussglocke können die heimischen Anleger mit dieser Woche recht zufrieden sein. Der deutsche Leitindex verzeichnet bis zur Stunde ein Wochenplus von gut einem Prozent. Dennoch hält sich der DAX weiterhin in der Seitwärtsphase zwischen 10.800 und 10.400 Punkten auf.
Aktie im Blick
Heute hatte der schwäbische Automobilkonzern Daimler die Quartalszahlen präsentiert. Die Umsatzerlöse stiegen im dritten Quartal um 4% auf 38,6 Mrd. EUR. Das schwache Ergebnis in der LKW-Sparte konnte durch das starke Autogeschäft mehr als ausgeglichen werden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag mit 4,03 Mrd. EUR um 10% über dem Wert des Vorjahres. Allerdings hatte der reduzierte Ausblick für 2017 die Marktteilnehmer enttäuscht.
Der Euro notiert zur Stunde unterhalb des Preisbereichs bei 1,09 USD. Kaum verändert zeigt sich der Goldpreis. Das gelbe Edelmetall hat eine technische Gegenoffensive eingeleitet. Im Augenblick läuft der Versuch, die ehemalige Unterstützung bei 1.268/2.75 USD zurückzuerobern.
Hier finden Sie eine weitere aktuelle Analysen zum S&P 500.
Im Original hier erschienen: DAX bereits im Wochenende
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich noch Politik noch gezeigt. Und 2025?
Bildnachweis
1.
DAX 30, Kurse, Chart, Kugelschreiber http://www.shutterstock.com/de/pic-42667519/stock-photo-financial-market.html
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows 2026, News zu UBM, Semperit, K...
» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Polytec! (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minima...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und heute Ausgabe 2000 des #gabb: Pi...
» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den täglichen Börsenbrief zur Wiener Bö...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Puck FMA; Karin Pühringer TUDC, ...
» ATX-Trends: RBI, Erste Group, Bawag, Mayr-Melnhof ...