22.10.2016, 2019 Zeichen
Während sich die Lufthansa -Tochter Eurowings wieder einmal mit Streiks beschäftigen muss, hat der Gesamtkonzern noch viele weitere Herausforderungen zu meistern. Gerade deshalb ist es so erfreulich, dass die Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) in dieser Woche Anleger auch einmal begeistern konnte.
Quelle: de.4.traders.com
Zu dieser Begeisterung haben nicht nur die erfreulichen September-Passagierzahlen beigetragen, sondern vor allem die Neunmonatszahlen. Zwar sank das bereinigte EBIT zwischen Januar und September 2016 von 1,69 Mrd. Euro im Vorjahr auf 1,68 Mrd. Euro. Das DAX -Unternehmen konnte jedoch die Prognose des Adjusted EBIT 2016 auf „in etwa auf Vorjahresniveau“ anheben.
Lufthansa-Chart: finanztreff.de
Dabei wurde die Prognose vor gar nicht allzu langer Zeit von „leicht über Vorjahr“ auf „unter Vorjahr“ abgesenkt. Schuld waren die wiederholten Terroranschläge in Europa und die wegen gestiegener politischer und wirtschaftlicher Unsicherheit nachlassenden Vorausbuchungen vor allem auf Langstreckenverbindungen. Der Kranich-Airline half zuletzt jedoch ein Schlussspurt im September.
Darüber hinaus bleiben trotz der anhaltenden Unsicherheiten rund um die Lufthansa (Streiks, Konzernumbau, fallende Preise) weitere Gründe, die Lufthansa-Aktie zu mögen. Die Analysten bei der NordLB (Rating: „Kaufen“; Kursziel von 14,00 Euro) verweisen zum Beispiel auf die Einsparerfolge und eine Markterholung. Außerdem finden sie die Bewertung der Lufthansa-Aktie attraktiv. Das DAX-Papier kommt immerhin mit einem sehr günstigen 2017er-KGV von unter 5 daher. Also etwas für Schnäppchenjäger. Alternativ zu einem Direktinvestment, können Anleger mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU3US2/ ISIN: DE000HU3US25) überproportional von einer Kurserholung der Lufthansa-Aktie profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Liebe Wiener Börsebubble - am 29.12. rufen wir an - nicht so überrascht sein wie Wolfgang Matejka jetzt
DAX Letzter SK: 0.00 ( -0.63%)
Lufthansa
Uhrzeit: 21:19:42
Veränderung zu letztem SK: -1.30%
Letzter SK: 8.60 ( 1.01%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Palfinger, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Uniqa, Frequentis, UBM, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Warimpex, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post.
Random Partner
BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.12.: Extremes zu Lenzing (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Franz Tretter hello again, ATX Five Aufholpotenzial? (audio cd...
» PIR-News: Research zu VIG, Porr, Flughafen Wien, News zu Strabag, Freque...
» Wiener Börse Party #1057: ATX weiter leicht nach oben und wieder die Ver...
» Wiener Börse zu Mittag fester: VIG, EVN und Uniqa gesucht
» ATX-Trends: RBI, Bawag, wienerberger ....
» Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberg...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX am Mittwoch knapp im Plus
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Manner am besten
- Wie Frequentis, Josef Manner & Comp. AG, Pierer M...
- Wie VIG, AT&S, Strabag, Porr, Uniqa und EVN für G...
- RBI - Michael Höllerer übernimmt Mitte 2026 Posit...
- Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommen...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #9: Florian Beckermann (IVA) dankt mit uns der Ö-IR-Szene für den Beitrag zum neuen ATX-All-time-High
Florian Beckermann ist seit 2009 im Interessenverband für Anleger tätig, dort seit 2012 im Vorstand und seit 2020 mit der Führung des Verbands betraut. Gemeinsam nehmen wir spontan eine Gratulation...
Books josefchladek.com
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
