26.10.2016,
955 Zeichen
Die Oberseite der charttechnischen Schiebezone bei rund 10.800 Punkten konnte jedoch nachhaltig nicht bezwungen werden. Folglich ging es gestern auf dem Frankfurter Handelsparkett abwärts.
Ausblick
In Europa nimmt die Berichtssaison Fahrt auf. Heute werden hierzulande die Konzerne Bayer und Krones Einblick in ihr Zahlenwerk gewähren. Zudem stehen die Quartalsberichte von Airbus und Iberdrola im Terminkalender. Auf der Konjunkturseite könnte der GfK-Konsumklimaindex für November von Interesse sein.
Der DAX dürfte heute zuerst ein wenig schwächer in den Tag starten. Schwache Vorgaben von der Wall Street könnten die Stimmung der Investoren drücken. Zur Stunde sehen wir das heimische Börsenbarometer mit 10.737 leicht im Minus. Der Ölpreis der Sorte WTI war an einem charttechnischen Widerstand gescheitert und wird aktuell unterhalb der psychologischen Marke bei 50,00 USD gehandelt.
Im Original hier erschienen: DAX: Knapp vorbei ist auch daneben
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
Bildnachweis
1.
Fussball, Tormann, Wettkampf, Sport, save, halten, aufhalten, stop, Schuss, Torschuss, http://www.shutterstock.com/de/pic-133448789/stock-photo-goalkeeper-catches-the-ball-at-the-stadium-in-the-spotlight.html?
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...
» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
» ATX-Trends: RBI, AT&S, Bawag ...