28.10.2016,
1416 Zeichen
Mittlerweile konnte der deutsche Leitindex wieder Boden gut machen. Dank guter Konjunkturdaten aus den USA hält sich das Minus in Grenzen.
Konjunktur
Das Bruttoinlandsprodukt in den Vereinigten Staaten ist im dritten Quartal um 2,9% gestiegen. Die Marktprognose von 2,5% wurde damit übertroffen. Dagegen lagen die privaten Konsumausgaben unter den Erwartungen. Diese verbesserten sich um 2,1%. Prognostiziert wurde jedoch ein Plus von 2,6%.
Aktie im Blick
Der DAX-Konzern Linde hat heute Einblick in das Zahlenwerk für das dritte Quartal gewährt. Der Gase- und Anlagenbaukonzern konnte sowohl beim Umsatz, als auch beim operativen und Nettoergebnis überzeugen und die Analystenschätzungen übertreffen.
Charttechnik
Die Börsianer warten weiterhin auf einen Ausbruch aus der Seitwärtsphase. Die Oberseite der Preisspanne bei 10.787/10.807 Punkten wurde am Anfang dieser Woche zeitweise überwunden. Nicht jedoch auf Schlusskursbasis. Ein beherzter Sprung blieb letztendlich aus. Momentan korrigiert der heimische Leitindex. Mögliches Ziel könnte die Unterseite der Schiebezone bei 10.386 Zählern sein.
Der DAX weist zur Stunde ein Minus von rund 0,5% auf 10.664 Punkte auf. Gold legt leicht um 0,2% auf 1.271 USD zu. Allerdings versperrt die ehemalige charttechnische Unterstützung bei 1.268/1.275 USD den Weg gen Norden.
Hier finden Sie eine weitere aktuelle Analyse zum DAX.
Im Original hier erschienen: DAX macht Boden gut
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunter Deuber likes Porr, OMV und Palfinger, Opening Bell Marianne Kögel
Bildnachweis
1.
DAX, Kurszettel, rot, grün http://www.shutterstock.com/de/pic-361977842/stock-photo-national-flag-of-germany-with-a-large-display-of-daily-stock-market-price-and-quotations-during.html
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Rosgix, Bawag, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, voestalpine, Rosenbauer, EVN, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita.
Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig.
Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Update vor Weihnachten (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 22.12.: S Immo, Erste Group, Verbund (Börse Geschichte) ...
» Nachlese: Petra Heindl Kinstellar, Gunter Deuber D&D, 150 Folgen ABC Jos...
» PIR-News: AT&S mit neuem CFO, Research zu VIG, Ausblick von Raiffeisen u...
» Die Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommunity: Christmas Bell At Ho...
» Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunte...
» Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl
» ATX-Trends: RBI, Uniqa, Bawag, VIG, Kapsch TrafficCom, FACC ...
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...