31.10.2016,
1137 Zeichen
Zur Stunde sehen wir den DAX mit 10.682 Punkten leicht unter dem Schlusskurs der Vorwoche. Damit hält sich das heimische Börsenbarometer weiterhin in der seit Wochen andauernden Seitwärtsphase auf.
Ausblick
Auf der Nachrichtenseite ist es heute recht still. Von Interesse könnten die Verbraucherpreise für Oktober sowie das Bruttoinlandsprodukt für das dritte Quartal jeweils aus der Eurozone sein. Mit Spannung dürften die Marktteilnehmer den offiziellen US-Arbeitsmarktbericht am Freitag erwarten.
Charttechnik
Bislang sieht die Performance des DAX im Oktober recht gut aus. Dennoch kommt der deutsche Leitindex nicht so richtig in Fahrt. Die Oberseite der Seitwärtsphase bei 10.800 Punkten verhindert weiterhin einen Ausbruch nach oben und somit den Vormarsch in Richtung der psychologischen Marke bei 11.000 Zählern.
Der Euro hat die Marke bei 1,09 USD verteidigt und orientiert sich aktuell wieder in Richtung der „runden“ Zahl bei 1,10 USD. Beim Goldpreis läuft im Augenblick weiterhin der Versuch, die ehemalige Unterstützung bei 1.268/1.275 USD zurückzugewinnen.
Im Original hier erschienen: DAX: Verhaltener Start in die neue Woche
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Börsepeople im Podcast S22/12: Birgit Puck
Bildnachweis
1.
Bremslicht, Schlusslicht, bremsen, Auto, Mobilität, fahren, Landstrasse, freie Fahrt, http://www.shutterstock.com/de/pic-157599014/stock-photo-sportive-sport-car-on-the-road.html
Aktien auf dem Radar:VIG, Zumtobel, UBM, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Mayr-Melnhof, Polytec Group, AT&S, CA Immo, Lenzing, Porr, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, VAS AG, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Strabag.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Leicht schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 11.12: Andreas Weißenbacher (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Frequentis, Andritz, Verbund, 6B47 und das Jugendwort des Jahr...
» Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech s...
» PIR-News: News zu Polytec, Zeppelin Hotel Tech, IPO-Barometer (Christine...
» (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Pierer Mobility, VIG und Austriacar...
» ATX-Trends: Verbund, DO & CO, Porr, Polytec, AT&S ...
» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 (Börse Geschichte) (Bör...