03.11.2016,
1402 Zeichen
Donald Trump scheint im Kampf um das Oval Office aufzuholen. Hinsichtlich des ungewissen Ausgangs des Urnengangs ziehen die Anleger dies- und jenseits des Atlantiks die Köpfe ein. Daran könnte sich bis zum 8. November auch nicht viel ändern.
Konjunktur
Wie allgemein erwartet, hat die US-Notenbank Fed kurz vor der Wahl den Leitzins unverändert belassen. Allerdings hätten sich die Argumente für eine Anhebung weiter verstärkt. Experten rechnen daher mit einem Zinsschritt Mitte Dezember.
Ausblick
Heute stehen einige Quartalszahlen heimischer Konzerne auf der Agenda. Aus der ersten Börsenliga werden Adidas, Beiersdorf und ProSieben ihre Bilanzausweise präsentieren. Auf der Konjunkturseite könnten die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sowie der Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor jeweils in den USA von Interesse sein.
Gestern schloss der DAX knapp unterhalb der Unterseite der Seitwärtsphase bei 10.386 Punkten. Zur Stunde sehen wir den deutschen Leitindex bei 10.365 Zählern. Die nächste charttechnische Unterstützung wäre im Tageschart der steigende gewichtete 200-Tage-Durchschnitt bei 10.282 Punkten. Steigende Siegchancen des Kandidaten Donald Trump haben den US-Dollar belastet und den Euro in die Höhe katapultiert. Die Gemeinschaftswährung notiert aktuell oberhalb der Marke bei 1,11 USD.
Im Original hier erschienen: DAX: Keine Leitzinserhöhung vor der US-Wahl
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1.
Federal Reserve Building, FED, Washington DC, USA http://www.shutterstock.com/de/pic-160884488/stock-photo-federal-reserve-building-in-washington-dc-united-states.html
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...