14.11.2016,
1146 Zeichen
Heimische Anleger greifen bei den Dividendenpapieren aus der ersten Reihe wieder beherzt zu.
Im Augenblick läuft der vierte Versuch, die seit August andauernde Seitwärtsphase nach oben zu verlassen. Dafür wäre ein Sprung über die obere Begrenzung bei 10.807/10.830 Punkten erforderlich. Dies könnte dann für den DAX die lang ersehnte Initialzündung sein. Die psychologische Marke bei 11.000 Punkten wäre dann die erste charttechnische Anlaufstelle.
Die technischen Indikatoren sprechen derzeit für einen Ausbruch aus der genannten Schiebezone gen Norden. Sowohl der MACD als auch der Parabolic SAR haben erst kürzlich neue Kaufsignale generiert. Zudem zeigt die gewichtete 200-Tage-Durchschnittslinie wieder nachhaltig nach oben. Somit liegt ein intakter mittelfristiger Aufwärtstrend vor.
Infolge des Wahlausgangs in den Vereinigten Staaten mussten sich in der Vorwoche die erwähnte Glättungslinie bei aktuell 10.318 Zählern und die Unterstützungszone bei 10.116/10.000 Punkten einem Test unterziehen, der bestanden wurde. Diese Chartmarken dienen weiterhin als zuverlässige Rückzugsgebiete.
Im Original hier erschienen: DAX: Nächster Angriff läuft
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1.
DAX überspringt 12000 … und das am Tag der Aktie in Deutschland
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...