16.11.2016,
1021 Zeichen
Rückendeckung gibt es von der Wall Street. Der Dow Jones Industrial schloss erstmals oberhalb der Marke bei 18.900 Punkten. Kräftige Kursgewinne gab es auch an der Technologiebörse Nasdaq, die zuletzt spürbar unter Druck stand. Der marktbreite S&P 500 hat seine Höchststände weiter im Visier. Zur Stunde sehen wir den DAX bei 10.772 Zählern und somit erneut auf dem Weg zur oberen Begrenzung der immer noch andauernden Seitwärtsphase bei 10.800 Punkten. Darüber hinaus könnte dann die Jahresendrally gestartet werden.
Ausblick
Heute sieht es auf der Nachrichtenseite ein wenig interessanter aus. In den USA stehen die Erzeugerpreise, die Industrieproduktion, die Kapazitätsauslastung jeweils für Oktober sowie die Rohöllagerbestände auf der Agenda.
Der Euro kann momentan um 0,2% auf 1,0747 USD zulegen, bleibt charttechnisch aber angeschlagen. Ebenfalls leicht aufwärts geht es beim Goldpreis, der zuletzt aber die Unterstützung bei 1.268/1.275 USD preisgeben musste.
Im Original hier erschienen: DAX: Wall Street schiebt an
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
ABC Audio Business Chart #150: Ein turbulentes Jahr und ein leises DANKE (Josef Obergantschnig)
Bildnachweis
1.
DAX. grün, steigt, http://www.shutterstock.com/de/pic-98599484/stock-photo--d-dax-stock-market-block-text-on-white-background.html
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...