17.11.2016, 1819 Zeichen
Dass es für Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) derzeit dank des boomenden Internethandels gut läuft, hat man am Markt geahnt. Wie gut es beim Zahlungsabwickler wirklich läuft, konnte man anhand der jüngsten Geschäftszahlen und des Ausblicks sehen. Dabei kam das Ausmaß des Erfolgs für einige Marktteilnehmer überraschend.
Quelle: de.4.traders.com
Aus diesem Grund konnte die Wirecard-Aktie am Mittwoch regelrecht in die Höhe schießen. Das Papier des TecDAX -Unternehmens aus Aschheim bei München beendete den Tag mit einem satten Kursplus von 7,5 Prozent. Kein Wunder, dass nach der Bekanntgabe der Neunmonatszahlen und der Präsentation der 2017er-EBITDA-Prognose positive Analystenkommentare folgten.
Bei der HSBC rechnet man für die kommenden Jahre mit noch höheren Gewinnen. Daher ging es auch mit dem Kursziel für die Wirecard-Aktie von 55,00 auf 57,00 Euro nach oben. Selbstverständlich bleibt es bei der „Buy“-Einschätzung. Bei Berenberg (Rating: „Buy“; Kursziel: 58,00 Euro) ist man von dem Umstand positiv angetan, dass sich Wirecard bereits jetzt ambitionierte Ziele für das kommende Geschäftsjahr gesetzt hat. Die Aktie sei derzeit unterbewertet.
Wirecard-Chart: finanztreff.de
Wirecard kann gleich von mehreren Trends profitieren. Der Online-Handel boomt. Außerdem bieten sich in den Schwellenländern Wachstumsgelegenheiten, so dass die Wirecard-Aktie noch einiges an Kurspotenzial mitbringen sollte. Mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU4AZF / ISIN: DE000HU4AZF4) profitieren optimistisch eingestellte Anleger sogar überproportional von Kurssteigerungen der Wirecard-Papiere.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
HSBC Holdings
Uhrzeit: 23:00:14
Veränderung zu letztem SK: -0.31%
Letzter SK: 12.74 ( -0.78%)
TECDAX Letzter SK: 12.74 ( -0.45%)
Wirecard
Uhrzeit: 20:55:09
Veränderung zu letztem SK: 735.71%
Letzter SK: 0.01 ( 6.45%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, CPI Europe AG, Wienerberger, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, AT&S, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Semperit, Henkel.
Random Partner
Pierer Mobility AG
Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberg...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börs...
» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wienerberger, Austriacard und UB...
» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations, Jahreswechsel Info (audio cd.at)
» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, Frequentis, Kapsch TrafficCom, ...
» Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Christian Drastil (Christian Dras...
» LinkedIn-NL: Mit meinen Offline-Kabarettisten (samt Veranstaltungen) und...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG Verdoppler, Roland Meier, BNP Parib...
» ATX-Trends: RBI, Polytec, VIG, Uniqa ....
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Ahlers, Wirecard, SMA Solar, ThyssenKrupp, Ji...
- Wie Johnson & Johnson, Chevron, UnitedHealth, Wal...
- Wie Rheinmetall, Zalando, Bayer, Merck KGaA, Fres...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Austriacard steigt...
- Wiener Börse: ATX geht behauptet aus dem Dienstag...
- Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu n...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #7: Manolis Kontos (CEO) skizziert die Investmentstory der Austriacard Holdings AG (engl.)
Manolis Kontos, Vorstandsvorsitzender und Group CEO, kommentiert die Investmentstory der in Wien und Athen notierten Austriacard Holdings, von der wohl jede(r) ein Produkt in der Geldbörse mitträgt...
Books josefchladek.com
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
