21.11.2016,
1117 Zeichen
An den internationalen Finanzmärkten ist wieder Normalität eingekehrt. Der deutsche Leitindex befindet sich weiterhin in einer Seitwärtsphase. Die obere Begrenzung dieser Chartformation bei 10.800 Punkten verhindert einen Vormarsch in höhere Kursgefilde.
Es fehlen derzeit einfach Impulse, die den DAX nach oben katapultieren. Kursrelevante Nachrichten sind in der neuen Woche eher Mangelware. Am Mittwoch werden die Einkaufsmanagerindizes aus der Eurozone veröffentlicht. Einen Tag darauf steht der Ifo-Geschäftsklimaindex im Terminkalender. Auch auf der Unternehmensseite ist es recht ruhig. Die Bilanzsaison hierzulande ist annähernd zu Ende. Aus dem DAX werden Infineon und ThyssenKrupp Einblick in ihr Zahlenwerk gewähren.
Wir sehen den DAX zur Stunde bei 10.685 Punkten leicht im Plus. Der Euro rettet sich aktuell wieder über die Marke bei 1,06 USD. Charttechnisch betrachtet sieht es beim Goldpreis nicht gut aus. Das gelbe Edelmetall hat die Unterstützung bei 1.213 USD erreicht. Darunter könnte es weiter abwärts bis in den Bereich bei 1.180 USD gehen.
Im Original hier erschienen: DAX: Es fehlt an Impulsen
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek
Bildnachweis
1.
Börse Frankfurt DAX
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post, BASF, 3M, Fresenius Medical Care.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Davos, Johanna Duchek RBI, Disney, Netflix
» ATX-Trends: Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom ...
» Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 20.1.: Extremes zu FACC, Polytec, RBI (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Franziska Schmalzl (audio cd.at)
» PIR-News: Flughafen Wien-Ausblick, Strabag kauft, Auftrag für Kapsch Tra...
» Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-W...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer: Nur UBM im Plus
» ATX-Trends: Verbund, Telekom Austria, voestalpine ...