21.11.2016,
1117 Zeichen
An den internationalen Finanzmärkten ist wieder Normalität eingekehrt. Der deutsche Leitindex befindet sich weiterhin in einer Seitwärtsphase. Die obere Begrenzung dieser Chartformation bei 10.800 Punkten verhindert einen Vormarsch in höhere Kursgefilde.
Es fehlen derzeit einfach Impulse, die den DAX nach oben katapultieren. Kursrelevante Nachrichten sind in der neuen Woche eher Mangelware. Am Mittwoch werden die Einkaufsmanagerindizes aus der Eurozone veröffentlicht. Einen Tag darauf steht der Ifo-Geschäftsklimaindex im Terminkalender. Auch auf der Unternehmensseite ist es recht ruhig. Die Bilanzsaison hierzulande ist annähernd zu Ende. Aus dem DAX werden Infineon und ThyssenKrupp Einblick in ihr Zahlenwerk gewähren.
Wir sehen den DAX zur Stunde bei 10.685 Punkten leicht im Plus. Der Euro rettet sich aktuell wieder über die Marke bei 1,06 USD. Charttechnisch betrachtet sieht es beim Goldpreis nicht gut aus. Das gelbe Edelmetall hat die Unterstützung bei 1.213 USD erreicht. Darunter könnte es weiter abwärts bis in den Bereich bei 1.180 USD gehen.
Im Original hier erschienen: DAX: Es fehlt an Impulsen
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1.
Börse Frankfurt DAX
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...