23.11.2016,
1185 Zeichen
Auch in der gestrigen Handelssitzung konnten Dow Jones & Co. ihre Kletterpartie fortsetzen und neue Rekordstände markieren. Dank dieser Vorgaben aus New York dürfte der deutsche Leitindex freundlich in den Tag starten. Zur Stunde sehen wir den DAX bei 10.742 Punkten und somit wieder erneut auf dem Weg in Richtung des charttechnischen Widerstands bei 10.800 Zählern.
Ausblick
Heute ist der Terminkalender prall gefüllt. Den Anfang machen die Einkaufsmanagerindizes aus Frankreich, Deutschland und der Eurozone. Am Nachmittag folgen dann aus den USA der Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter, die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, der Konsumklimaindex der Universität Michigan, der Markit Einkaufsmanagerindex und dann Abend das Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung der Fed. Auf der Unternehmensseite wird hierzulande der DAX-Konzern Infineon seinen Quartalsbericht vorlegen.
Der Euro hält sich momentan weiterhin tapfer oberhalb der Marke bei 1,06 USD auf. Beim Goldpreis streiten sich Bullen und Bären um die Unterstützung bei 1.213 USD. Dieses Niveau sollte nach Möglichkeit verteidigt werden.
Im Original hier erschienen: DAX: Wall Street schiebt an
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
Bildnachweis
1.
Wall Street New York Dow
, (© diverse photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...
» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
» ATX-Trends: RBI, AT&S, Bawag ...