Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nvidia: Man wird ja noch träumen dürfen ... (Christian-Hendrik Knappe)

09.12.2016, 4640 Zeichen

NVIDIA hat das Ziel, mit seiner Arbeit neue Welten zu erschließen, ungeahnte Kreativität zu ermöglichen sowie Entdeckungen und Erfindungen anzutreiben, die früher als Science-Fiction galten, wie die künstliche Intelligenz oder autonome Kraftfahrzeuge. Offenbar haben auch Investoren angefangen zu träumen. Die Realität kann am Ende jedoch auch ganz anders aussehen.

Zwischen dem 5. und 8. Januar findet die 2017er-Ausgabe der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, statt. Die CES ist eine der wichtigsten Messen im Bereich Unterhaltungselektronik. Kein Wunder also, dass bei NVIDIA auf der Internetseite ganz stolz der Umstand angepriesen wird, dass man im Januar von Anfang an mit von der Partie sein wird. Demnach wird CEO Jen-Hsun Huang, einer der Gründer des Unternehmens, die CES eröffnen. Er wird die Keynote-Rede zum Auftakt halten.

Der Spezialist für PC-Grafikprozessoren hat es sich gewissermaßen verdient, auf der ganz großen Bühne zu stehen. Die Aktie ist regelrecht heiß gelaufen. Anleger hatten ganz besonders die Zukunftsthemen im Blick, mit denen sich NVIDIA beschäftigt. Dazu gehören neben den Bereichen Videospiele vor allem Virtual Reality und das autonome Fahren. Mithilfe neuester Technologien werden Videospiele-Fans die virtuellen Welten in Zukunft realitätsnah erleben können. Gleichzeitig scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Autofahrer die Hände ganz vom Lenkrad weglassen und sich während der Fahrt mit anderen Dingen wie Lesen, Fernsehen oder Schlafen beschäftigen können.

Dass NVIDIA bereits heute von einigen Wachstumstrends profitiert, zeigte sich bei der Veröffentlichung der Ergebnisse für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2016/17 (Ende Oktober) am 10. November. Die Umsatzerlöse kletterten gegenüber dem Vorjahr um 54 Prozent auf 2,0 Mrd. US-Dollar. Der Nettogewinn wurde sowohl gegenüber dem Vorquartal als auch dem Vorjahresquartal auf 542 Mio. US-Dollar mehr als verdoppelt. Laut Konzernchef Huang wurden bei den Umsätzen, den Margen und dem Gewinn neue Rekordwerte erzielt.

Für das laufende Weihnachtsquartal hat NVIDIA Umsatzerlöse in Höhe von 2,1 Mrd. US-Dollar in Aussicht gestellt. Außerdem erfreut das Unternehmen seine Anteilseigner mit Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufen, was insbesondere bei US-Technologieunternehmen keine Selbstverständlichkeit ist. Im kommenden Geschäftsjahr will NVIDIA den Anteilseignern insgesamt 1,25 Mrd. US-Dollar über Dividenden und Aktienrückkäufe zurückgeben. Das bis 2020 laufende Aktienrückkaufprogramm wurde auf ein Gesamtvolumen von 2,96 Mrd. US-Dollar aufgestockt. Allerdings sollten vor allem neue Investoren nicht zu euphorisch werden.

Während NVIDIA zuletzt mit starken Ergebnissen und guten Aussichten punkten konnte, bleibt die Frage, ob diese nicht bereits im Aktienkurs eingepreist sind. Schließlich ging es für das Papier zuletzt steil nach oben, so dass Überhitzungstendenzen auszumachen waren. Die erreichte Fallhöhe könnte Neueinsteiger abschrecken. Außerdem ist NVIDIA nicht das einzige Unternehmen, das von den derzeit gehandelten Zukunftstrends wie Virtual Reality oder autonomes Fahren profitieren möchte. Hohe Investitionen und ein erbitterter Wettbewerb könnten die Ergebnisse zukünftig belasten.

Spekulative Anleger, die steigende Kurse der NVIDIA-Aktie erwarten, könnten mit einem Wave XXL-Call der Deutschen Bank (WKN DL8ZRF) auf ein solches Szenario setzen. Der Hebel dieses Open-End-Papiers liegt derzeit bei 3,18, die Knock-Out-Schwelle bei 68,25 US-Dollar. Wer aber als spekulativer Anleger eher short-orientiert ist, könnte mit einem Wave XXL-Put der Deutschen Bank (WKN DL9E6R, aktueller Hebel 3,77; Knock-Out-Schwelle bei 113,75 US-Dollar) auf fallende Kurse der NVIDIA-Aktie setzen.

Stand: 08.12.2016

© Deutsche Bank AG 2016Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Werbemitteilung.Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Weitere, ausführlichere Angaben zu den Wertpapieren einschließlich der Risiken sind den jeweiligen Basisprospekten, nebst etwaiger Nachträge („Basisprospekte“) sowie den jeweiligen Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen stellen das allein verbindliche Verkaufsdokument der Wertpapiere dar. Anleger können die Basisprospekte nebst den jeweiligen Endgültigen Bedingungen bei der Deutsche Bank AG, Große Gallusstraße 10-14, 60311 Frankfurt am Main (Deutschland) kostenlos in Papierform und deutscher Sprache erhalten und unter www.xmarkets.de herunterladen.

Alle Meinungsäußerungen geben die aktuelle Einschätzung der Deutsche Bank AG wieder, die sich ohne vorherige Ankündigung ändern kann.


(09.12.2016)

© Deutsche Bank AG -
Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Werbemitteilung. Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Weitere, ausführlichere Angaben zu den Wertpapieren einschließlich der Risiken sind den jeweiligen Basisprospekten, nebst etwaiger Nachträge („Basisprospekte“) sowie den jeweiligen Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen stellen das allein verbindliche Verkaufsdokument der Wertpapiere dar. Anleger können die Basisprospekte nebst den jeweiligen Endgültigen Bedingungen bei der Deutsche Bank AG, Mainzer Landstraße 11-17, 60329 Frankfurt am Main (Deutschland) kostenlos in Papierform und deutscher Sprache erhalten und unter www.xmarkets.de herunterladen.

Alle Meinungsäußerungen geben die aktuelle Einschätzung der Deutsche Bank AG wieder, die sich ohne vorherige Ankündigung ändern kann.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie es über den Jahreswechsel mit unseren Podcasts weitergeht ...




Deutsche Bank
Akt. Indikation:  31.95 / 32.06
Uhrzeit:  22:57:21
Veränderung zu letztem SK:  1.30%
Letzter SK:  31.59 ( -3.13%)

Intel
Akt. Indikation:  32.07 / 32.10
Uhrzeit:  23:00:00
Veränderung zu letztem SK:  -0.99%
Letzter SK:  32.40 ( -4.30%)



 

Bildnachweis

1. Decke, lachen, schlafen, unter einer Decke stecken, verstecken, http://www.shutterstock.com/de/pic-130173584/stock-photo-happy-couple-lying-in-bed-under-the-blanket.html   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag.


Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Uniqa, Norbert Peter vs. ...

» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu Post, BKS, Flughafen Wi...

» Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdopp...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, VIG und Wienerberger gesucht

» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...

» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Strabag(1), RBI(1), Uniqa(1)
    BSN MA-Event UBM
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(2), Uniqa(1), VIG(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: FACC(2), CPI Europe AG(1), Porr(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Wienerberger(1), Kontron(1), Porr(1)
    Star der Stunde: Flughafen Wien 2.25%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -0.98%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Bawag(2), Erste Group(2), Wienerberger(1), CPI Europe AG(1), VIG(1)
    BSN Vola-Event VIG
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.71%, Rutsch der Stunde: Frequentis -3.02%

    Featured Partner Video

    Zertifikate Party Österreich 11/25: Emittentenportrait Societe Generale, vorgestellt von Peter Bösenberg

    Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas, Societe Generale, UBS, Vontobel, dad.at und...

    Books josefchladek.com

    Nikola Mihov
    The Last Gift
    2025
    Self published

    Paul Graham
    A1: The Great North Road
    1983
    Grey Editions

    Claudia Andujar
    Genocídio do Yanomami
    2025
    Void

    Paul Graham
    Beyond Caring
    1986
    Grey Editions

    Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
    So lebt man heute in Rußland
    1957
    Blüchert


    09.12.2016, 4640 Zeichen

    NVIDIA hat das Ziel, mit seiner Arbeit neue Welten zu erschließen, ungeahnte Kreativität zu ermöglichen sowie Entdeckungen und Erfindungen anzutreiben, die früher als Science-Fiction galten, wie die künstliche Intelligenz oder autonome Kraftfahrzeuge. Offenbar haben auch Investoren angefangen zu träumen. Die Realität kann am Ende jedoch auch ganz anders aussehen.

    Zwischen dem 5. und 8. Januar findet die 2017er-Ausgabe der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, statt. Die CES ist eine der wichtigsten Messen im Bereich Unterhaltungselektronik. Kein Wunder also, dass bei NVIDIA auf der Internetseite ganz stolz der Umstand angepriesen wird, dass man im Januar von Anfang an mit von der Partie sein wird. Demnach wird CEO Jen-Hsun Huang, einer der Gründer des Unternehmens, die CES eröffnen. Er wird die Keynote-Rede zum Auftakt halten.

    Der Spezialist für PC-Grafikprozessoren hat es sich gewissermaßen verdient, auf der ganz großen Bühne zu stehen. Die Aktie ist regelrecht heiß gelaufen. Anleger hatten ganz besonders die Zukunftsthemen im Blick, mit denen sich NVIDIA beschäftigt. Dazu gehören neben den Bereichen Videospiele vor allem Virtual Reality und das autonome Fahren. Mithilfe neuester Technologien werden Videospiele-Fans die virtuellen Welten in Zukunft realitätsnah erleben können. Gleichzeitig scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Autofahrer die Hände ganz vom Lenkrad weglassen und sich während der Fahrt mit anderen Dingen wie Lesen, Fernsehen oder Schlafen beschäftigen können.

    Dass NVIDIA bereits heute von einigen Wachstumstrends profitiert, zeigte sich bei der Veröffentlichung der Ergebnisse für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2016/17 (Ende Oktober) am 10. November. Die Umsatzerlöse kletterten gegenüber dem Vorjahr um 54 Prozent auf 2,0 Mrd. US-Dollar. Der Nettogewinn wurde sowohl gegenüber dem Vorquartal als auch dem Vorjahresquartal auf 542 Mio. US-Dollar mehr als verdoppelt. Laut Konzernchef Huang wurden bei den Umsätzen, den Margen und dem Gewinn neue Rekordwerte erzielt.

    Für das laufende Weihnachtsquartal hat NVIDIA Umsatzerlöse in Höhe von 2,1 Mrd. US-Dollar in Aussicht gestellt. Außerdem erfreut das Unternehmen seine Anteilseigner mit Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufen, was insbesondere bei US-Technologieunternehmen keine Selbstverständlichkeit ist. Im kommenden Geschäftsjahr will NVIDIA den Anteilseignern insgesamt 1,25 Mrd. US-Dollar über Dividenden und Aktienrückkäufe zurückgeben. Das bis 2020 laufende Aktienrückkaufprogramm wurde auf ein Gesamtvolumen von 2,96 Mrd. US-Dollar aufgestockt. Allerdings sollten vor allem neue Investoren nicht zu euphorisch werden.

    Während NVIDIA zuletzt mit starken Ergebnissen und guten Aussichten punkten konnte, bleibt die Frage, ob diese nicht bereits im Aktienkurs eingepreist sind. Schließlich ging es für das Papier zuletzt steil nach oben, so dass Überhitzungstendenzen auszumachen waren. Die erreichte Fallhöhe könnte Neueinsteiger abschrecken. Außerdem ist NVIDIA nicht das einzige Unternehmen, das von den derzeit gehandelten Zukunftstrends wie Virtual Reality oder autonomes Fahren profitieren möchte. Hohe Investitionen und ein erbitterter Wettbewerb könnten die Ergebnisse zukünftig belasten.

    Spekulative Anleger, die steigende Kurse der NVIDIA-Aktie erwarten, könnten mit einem Wave XXL-Call der Deutschen Bank (WKN DL8ZRF) auf ein solches Szenario setzen. Der Hebel dieses Open-End-Papiers liegt derzeit bei 3,18, die Knock-Out-Schwelle bei 68,25 US-Dollar. Wer aber als spekulativer Anleger eher short-orientiert ist, könnte mit einem Wave XXL-Put der Deutschen Bank (WKN DL9E6R, aktueller Hebel 3,77; Knock-Out-Schwelle bei 113,75 US-Dollar) auf fallende Kurse der NVIDIA-Aktie setzen.

    Stand: 08.12.2016

    © Deutsche Bank AG 2016Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Werbemitteilung.Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Weitere, ausführlichere Angaben zu den Wertpapieren einschließlich der Risiken sind den jeweiligen Basisprospekten, nebst etwaiger Nachträge („Basisprospekte“) sowie den jeweiligen Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen stellen das allein verbindliche Verkaufsdokument der Wertpapiere dar. Anleger können die Basisprospekte nebst den jeweiligen Endgültigen Bedingungen bei der Deutsche Bank AG, Große Gallusstraße 10-14, 60311 Frankfurt am Main (Deutschland) kostenlos in Papierform und deutscher Sprache erhalten und unter www.xmarkets.de herunterladen.

    Alle Meinungsäußerungen geben die aktuelle Einschätzung der Deutsche Bank AG wieder, die sich ohne vorherige Ankündigung ändern kann.


    (09.12.2016)

    © Deutsche Bank AG -
Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Werbemitteilung. Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Weitere, ausführlichere Angaben zu den Wertpapieren einschließlich der Risiken sind den jeweiligen Basisprospekten, nebst etwaiger Nachträge („Basisprospekte“) sowie den jeweiligen Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen stellen das allein verbindliche Verkaufsdokument der Wertpapiere dar. Anleger können die Basisprospekte nebst den jeweiligen Endgültigen Bedingungen bei der Deutsche Bank AG, Mainzer Landstraße 11-17, 60329 Frankfurt am Main (Deutschland) kostenlos in Papierform und deutscher Sprache erhalten und unter www.xmarkets.de herunterladen.

    Alle Meinungsäußerungen geben die aktuelle Einschätzung der Deutsche Bank AG wieder, die sich ohne vorherige Ankündigung ändern kann.

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie es über den Jahreswechsel mit unseren Podcasts weitergeht ...




    Deutsche Bank
    Akt. Indikation:  31.95 / 32.06
    Uhrzeit:  22:57:21
    Veränderung zu letztem SK:  1.30%
    Letzter SK:  31.59 ( -3.13%)

    Intel
    Akt. Indikation:  32.07 / 32.10
    Uhrzeit:  23:00:00
    Veränderung zu letztem SK:  -0.99%
    Letzter SK:  32.40 ( -4.30%)



     

    Bildnachweis

    1. Decke, lachen, schlafen, unter einer Decke stecken, verstecken, http://www.shutterstock.com/de/pic-130173584/stock-photo-happy-couple-lying-in-bed-under-the-blanket.html   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag.


    Random Partner

    Vienna International Airport
    Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Uniqa, Norbert Peter vs. ...

    » PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu Post, BKS, Flughafen Wi...

    » Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdopp...

    » Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, VIG und Wienerberger gesucht

    » Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...

    » Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...

    » Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Strabag(1), RBI(1), Uniqa(1)
      BSN MA-Event UBM
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(2), Uniqa(1), VIG(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: FACC(2), CPI Europe AG(1), Porr(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Wienerberger(1), Kontron(1), Porr(1)
      Star der Stunde: Flughafen Wien 2.25%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -0.98%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Bawag(2), Erste Group(2), Wienerberger(1), CPI Europe AG(1), VIG(1)
      BSN Vola-Event VIG
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.71%, Rutsch der Stunde: Frequentis -3.02%

      Featured Partner Video

      Zertifikate Party Österreich 11/25: Emittentenportrait Societe Generale, vorgestellt von Peter Bösenberg

      Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas, Societe Generale, UBS, Vontobel, dad.at und...

      Books josefchladek.com

      John Gossage
      The Romance industry
      2002
      Nazraeli

      Robert Frank
      Os Americanos (first Brazilian edition)
      2017
      Instituto Moreira Salles

      Paul Graham
      A1: The Great North Road
      1983
      Grey Editions

      Wassili und Hans Luckhardt
      Zur neuen Wohnform
      1930
      Bauwelt-Verlag

      Nikola Mihov
      The Last Gift
      2025
      Self published