19.12.2016, 1556 Zeichen
Steigende Zinsen in den USA haben den viel gescholtenen Aktien der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) und der Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) zu einer beeindruckenden Erholungsrallye verholfen. Allerdings sollten sich Investoren nicht zu sicher fühlen.
Dieser Ansicht scheinen zum Beispiel die Analysten bei der Citigroup zu sein. Insbesondere im Fall des deutschen Branchenprimus sehen sie die ausgelassene Börsenstimmung der vergangenen Wochen kritisch. Sie sind der Ansicht, dass die Deutsche-Bank-Aktie nach der jüngsten Kursrallye überbewertet sei. Daher ging es nun mit dem Rating von „Neutral“ auf „Sell“, während das Kursziel aufgrund der zwischenzeitlichen Kursgewinne für das DAX -Papier von 15,00 auf 17,00 Euro nach oben geschnaubt wurde.
Deutsche-Bank-Chart: finanztreff.de
Während der negative Analystenkommentar die Deutsche-Bank-Aktie am Montag auf den letzten Platz im DAX rutschen ließ, könnten neue positive Impulse hinzukommen, falls das Institut endlich einige Rechtsstreitigkeiten in den USA aus der Welt schaffen sollte. Andererseits sind die Unsicherheiten (Zinsen, Konjunktur, Rechtsstreitigkeiten, regulatorisches Umfeld, Euro- und Griechenland-Krise) rund um die europäischen Bankenwerte nicht über Nacht verschwunden, so dass Anleger weiter Vorsicht walten lassen sollten.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
Commerzbank
Uhrzeit: 08:43:41
Veränderung zu letztem SK: -0.24%
Letzter SK: 35.32 ( 0.77%)
DAX Letzter SK: 35.32 ( 1.00%)
Bildnachweis
1.
Deutsche Bank, Logo Bocman1973 / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Palfinger, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, CA Immo, voestalpine, Warimpex, Frequentis, Heid AG, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post, RHI Magnesita, Semperit, E.ON , Zalando, Fresenius Medical Care.
Random Partner
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
» Börsegeschichte 18.12.: ams, voestalpine, Semperit, CA Immo (Börse Gesch...
» Nachlese: Wolfgang Matejka, Gunter Deuber und Christian Drastil werden a...
» PIR-News: EVN, RBI, Strabag, Erste Group, Research zu Uniqa (Christine P...
» Wiener Börse Party #1058: ATX vor dem Dezember-Verfall etwas schwächer, ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: EVN, Porr, Pierer Mobility gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vienna Calling am 29.12., Lars Reichel ...
» ATX-Trends: VIG, RBI, Bawag, AT&S ...
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- wikifolio whispers a.m. Berkshire Hathaway, Klöck...
- ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
- Wie Grammer, Noratis, Ibiden Co.Ltd, Verbio, Pant...
- Wie Wirecard, Rocket Internet, SMA Solar, Deutsch...
- Wie Procter & Gamble, Merck Co., Chevron, Verizon...
- Wie Siemens Energy, Deutsche Bank, Airbus Group, ...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/07: Peter Neubauer
Peter Neubauer ist Gründer Forum F und der Austrian Payment Academy. Und er ist wohl der Mr. Payment in Österreich, hat unfassbares Wissen und noch mehr Anekdoten zu diesem Thema. Und ich war nervö...
Books josefchladek.com
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
