Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Investmentidee: u-blox (Heiko Geiger)

Bild: © www.shutterstock.com, Innovation, Idee, neu, Erfindung, Erneuerung, Rechenschieber, http://www.shutterstock.com/de/pic-184499246/stock-photo-a...

Autor:
Heiko Geiger

Head of Public Distribution, Bank Vontobel Europe AG

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

01.02.2017, 4792 Zeichen
Bisher umfasst das Angebot von u-blox Halbleiterbausteine, Software, Services und Referenzdesigns, die kombinierte Anwendungen für drahtlose Kommunikation und GPS/GNSS unterstützen. Dies ermöglicht die Bereitstellung ortsbezogener Dienste und M2M-Anwendungen (Maschine-zu-Maschine-Kommunikation), die auf der Konvergenz von 2G-/3G-/4G Wireless-Technologie und Satellitennavigation aufbauen.

Nun übernimmt der Hard- und Softwarehersteller aus Thalwil in einem Asset-Deal mit der SIMCom Technology Group mit Sitz in Shanghai deren Produktlinie für zelluläre Modem-Module, das Forschungs und Entwicklungs-Team (F&E) sowie die Kundenbasis des Unternehmens.

Zelluläre Module sind Geräte, die eine M2M-Konnektivität (von Maschine zu Maschine) über unterschiedliche Kommunikationsnetzwerke ermöglichen - angefangen bei Telefonen und Autos über eBook-Reader bis hin zu Verkaufsautomaten. Der Übernahmepreis für die Vermögenswerte beträgt 52,5 Millionen US-Dollar. Das Produktangebot im Bereich Mobilfunk wird durch die Übernahme erweitert und u-blox könnte zu einem der weltweit größten Anbieter für zelluläre Kommunikationsmodule aufsteigen.

U-blox will Technologieführer werden 

Die Akquisition unterstreicht den Anspruch von u-blox ein Technologieführer für ein breites Spektrum an 2G, 3G- und 4G-Produkten zu sein, denn durch das übernommene Produktportfolio, welches zusätzliche Lösungsoptionen und Preisspektren bietet, könnte die eigene Kundenbasis verbreitert und die geografische Reichweite ausgebaut werden.

Die Vereinbarung könnte nämlich signifikant den Handel in Asien - insbesondere in China - steigern. Auch in Europa und Amerika werden erhöhte Umsätze erwartet. Der weitere Verlauf bleibt dennoch abzuwarten.

Rund 75 Millionen US-Dollar mehr Umsatz erwartet 

Die Übernahme soll Ende März abgeschlossen werden und die übernommenen Bereiche in das Product Center Cellular von u-blox integriert werden, womit die F&E-Kapazität einen Zuwachs von ca. 150 Technologie-Experten erhält.

Durch die Akquisition könnte sich laut Unternehmensangaben der Umsatz von u-blox in den verbleibenden drei Quartalen 2017 um ca. 75 Millionen US-Dollar steigern, wodurch der Gesamtumsatz in den Bereich von ca. einer halben Milliarde Dollar wachsen würde.

Umsatz-Guidance angepasst 

Bei erfolgreichem Abschluss werde man die Prognosen für 2017 anpassen, heißt es in der Geschäftsleitung weiter. U-blox erwartet dann Umsätze von 485 bis 515 Millionen Schweizer Franken bei einem Gewinn (EBIT) im Bereich von 60 bis 65 Millionen Schweizer Franken – inklusive der Integrationskosten.

Aktuell notiert die u-blox-Aktie bei rund 180,40 Schweizer Franken mit einem durchschnittlichen Kursziel von 191,75 Schweizer Franken (Bloomberg). Der weitere Verlauf bleibt aber abzuwarten. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis der zurückliegenden 12 Monate beträgt 29,92. Bei Bloomberg wird die Aktie von zwei Analysten zum Kauf empfohlen, wohingegen drei einen Verkauf empfehlen. Fünf Analysten raten zum Halten der Aktie.

Die Aktienanleihe Quanto (WKN: VN6Z10) bietet aktuell eine max. Rendite** von 11,28 Prozent bei einem Basispreis von 182,50 Schweizer Franken.
 
 
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vontobel Zertifikate-Team
 
Aktienanleihe Quanto auf u-blox
WKN VN6Z10
Kupon p.a. 8,00%
Basispreis CHF 182,50
Laufzeitende 19.01.2018
max. Rendite** 11,28%
Aktueller Briefkurs* 96,75%
Details
WKN Kupon p.a. Basispreis Laufzeitende max. Rendite** Aktueller Briefkurs* Details
VN6Z10 8,00% CHF 182,50 19.01.2018 11,28% 96,75%
Hier geht es zu weiteren Anlageprodukten...
banner
*Stand: 01.02.2017

**Potenzielle Anleger sollten beachten, dass es sich bei sämtlichen vorstehenden Renditeangaben um Bruttoangaben handelt. Sofern beim Anleger Erwerbsnebenkosten (z.B. Transaktionsgebühren) bzw. Erwerbsfolgekosten (z.B. Depotgebühren) anfallen, reduzieren diese die spätere Nettorendite. Wie stark die Erwerbsneben- bzw. Erwerbsfolgekosten ins Gewicht fallen, hängt u.a. von der Höhe des Anlagebetrags, der Haltedauer und der Höhe der Rendite ab.

Wichtige Risiken:

Marktrisiko: Anleger sollten beachten, dass die Entwicklung der Aktienkurse der o.g. Unternehmen von vielen unternehmerischen, konjunkturellen und ökonomischen Einflussfaktoren abhängig ist, die bei der Bildung einer entsprechenden Marktmeinung berücksichtigt werden sollten. Der Aktienkurs kann sich immer auch anders entwickeln als Anleger es erwarten, wodurch Verluste entstehen können. Zudem sind vergangene Wertentwicklungen und Analystenmeinungen kein Indikator für die Zukunft.

Emittenten- /Bonitätsrisiko: Anleger sind dem Risiko der Insolvenz, das heißt einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten (Vontobel Financial Products GmbH, Frankfurt am Main) ausgesetzt. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. Das Produkt unterliegt als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung.
 
     

(01.02.2017)

Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

Impressum:
Bank Vontobel Europe AG
Niederlassung Frankfurt am Main
Bockenheimer Landstrasse 24
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
E-mail: zertifikate@vontobel.de
Gesellschaftssitz:
Bank Vontobel Europe AG
Alter Hof 5
DE-80331 München
Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
USt.-IdNr. DE 264 319 108
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Bankenaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
Marie-Curie-Str. 24 - 28
60439 Frankfurt am Main

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich spreche über End of an Era sowie auch den Start von etwas Neuem




 

Bildnachweis

1. Innovation, Idee, neu, Erfindung, Erneuerung, Rechenschieber, http://www.shutterstock.com/de/pic-184499246/stock-photo-abacus-of-many-colorful-beads-on-white-background.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Agrana, Rosenbauer, Palfinger, Porr, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Strabag, AT&S, Frequentis, Mayr-Melnhof, voestalpine, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Commerzbank, Continental.


Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» ATX-Trends: wienerberger, Verbund, VIG, Uniqa ...

» Österreich-Depots: Etwas schwächer, Austria 30 Private IR publiziert (De...

» Börsegeschichte 21.1.: Mayr-Melnhof, grosse ATX-Umstellung (Börse Geschi...

» Nachlese: Johanna Duchek RBI Mayr-Melnhof, Plädoyer Eigenkapital für Öst...

» PIR-News: wienerberger-Zahlen, Post eröffnet, neues Kursziel für Verbund...

» Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Wienerberger, EVN und Verbund gesucht

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Davos, Johanna Duchek RBI, Disney, Netflix

» ATX-Trends: Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom ...

» Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event BASF
    #gabb #2023

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt positiv auf, Germanys Stock Party läuft, Bell Marija Marjanovic

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Daniele Torriglia
    Il senso della presenza
    2025
    Self published

    Tenmei Kanoh
    New York 1969
    2014
    Ishi Inc.

    Sasha & Cami Stone
    Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
    1933
    Arts et Métiers Graphiques

    Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
    So lebt man heute in Rußland
    1957
    Blüchert

    Albert Renger-Patzsch
    Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
    1931
    Kurt Wolff


    01.02.2017, 4792 Zeichen
    Bisher umfasst das Angebot von u-blox Halbleiterbausteine, Software, Services und Referenzdesigns, die kombinierte Anwendungen für drahtlose Kommunikation und GPS/GNSS unterstützen. Dies ermöglicht die Bereitstellung ortsbezogener Dienste und M2M-Anwendungen (Maschine-zu-Maschine-Kommunikation), die auf der Konvergenz von 2G-/3G-/4G Wireless-Technologie und Satellitennavigation aufbauen.

    Nun übernimmt der Hard- und Softwarehersteller aus Thalwil in einem Asset-Deal mit der SIMCom Technology Group mit Sitz in Shanghai deren Produktlinie für zelluläre Modem-Module, das Forschungs und Entwicklungs-Team (F&E) sowie die Kundenbasis des Unternehmens.

    Zelluläre Module sind Geräte, die eine M2M-Konnektivität (von Maschine zu Maschine) über unterschiedliche Kommunikationsnetzwerke ermöglichen - angefangen bei Telefonen und Autos über eBook-Reader bis hin zu Verkaufsautomaten. Der Übernahmepreis für die Vermögenswerte beträgt 52,5 Millionen US-Dollar. Das Produktangebot im Bereich Mobilfunk wird durch die Übernahme erweitert und u-blox könnte zu einem der weltweit größten Anbieter für zelluläre Kommunikationsmodule aufsteigen.

    U-blox will Technologieführer werden 

    Die Akquisition unterstreicht den Anspruch von u-blox ein Technologieführer für ein breites Spektrum an 2G, 3G- und 4G-Produkten zu sein, denn durch das übernommene Produktportfolio, welches zusätzliche Lösungsoptionen und Preisspektren bietet, könnte die eigene Kundenbasis verbreitert und die geografische Reichweite ausgebaut werden.

    Die Vereinbarung könnte nämlich signifikant den Handel in Asien - insbesondere in China - steigern. Auch in Europa und Amerika werden erhöhte Umsätze erwartet. Der weitere Verlauf bleibt dennoch abzuwarten.

    Rund 75 Millionen US-Dollar mehr Umsatz erwartet 

    Die Übernahme soll Ende März abgeschlossen werden und die übernommenen Bereiche in das Product Center Cellular von u-blox integriert werden, womit die F&E-Kapazität einen Zuwachs von ca. 150 Technologie-Experten erhält.

    Durch die Akquisition könnte sich laut Unternehmensangaben der Umsatz von u-blox in den verbleibenden drei Quartalen 2017 um ca. 75 Millionen US-Dollar steigern, wodurch der Gesamtumsatz in den Bereich von ca. einer halben Milliarde Dollar wachsen würde.

    Umsatz-Guidance angepasst 

    Bei erfolgreichem Abschluss werde man die Prognosen für 2017 anpassen, heißt es in der Geschäftsleitung weiter. U-blox erwartet dann Umsätze von 485 bis 515 Millionen Schweizer Franken bei einem Gewinn (EBIT) im Bereich von 60 bis 65 Millionen Schweizer Franken – inklusive der Integrationskosten.

    Aktuell notiert die u-blox-Aktie bei rund 180,40 Schweizer Franken mit einem durchschnittlichen Kursziel von 191,75 Schweizer Franken (Bloomberg). Der weitere Verlauf bleibt aber abzuwarten. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis der zurückliegenden 12 Monate beträgt 29,92. Bei Bloomberg wird die Aktie von zwei Analysten zum Kauf empfohlen, wohingegen drei einen Verkauf empfehlen. Fünf Analysten raten zum Halten der Aktie.

    Die Aktienanleihe Quanto (WKN: VN6Z10) bietet aktuell eine max. Rendite** von 11,28 Prozent bei einem Basispreis von 182,50 Schweizer Franken.
     
     
    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Vontobel Zertifikate-Team
     
    Aktienanleihe Quanto auf u-blox
    WKN VN6Z10
    Kupon p.a. 8,00%
    Basispreis CHF 182,50
    Laufzeitende 19.01.2018
    max. Rendite** 11,28%
    Aktueller Briefkurs* 96,75%
    Details
    WKN Kupon p.a. Basispreis Laufzeitende max. Rendite** Aktueller Briefkurs* Details
    VN6Z10 8,00% CHF 182,50 19.01.2018 11,28% 96,75%
    Hier geht es zu weiteren Anlageprodukten...
    banner
    *Stand: 01.02.2017

    **Potenzielle Anleger sollten beachten, dass es sich bei sämtlichen vorstehenden Renditeangaben um Bruttoangaben handelt. Sofern beim Anleger Erwerbsnebenkosten (z.B. Transaktionsgebühren) bzw. Erwerbsfolgekosten (z.B. Depotgebühren) anfallen, reduzieren diese die spätere Nettorendite. Wie stark die Erwerbsneben- bzw. Erwerbsfolgekosten ins Gewicht fallen, hängt u.a. von der Höhe des Anlagebetrags, der Haltedauer und der Höhe der Rendite ab.

    Wichtige Risiken:

    Marktrisiko: Anleger sollten beachten, dass die Entwicklung der Aktienkurse der o.g. Unternehmen von vielen unternehmerischen, konjunkturellen und ökonomischen Einflussfaktoren abhängig ist, die bei der Bildung einer entsprechenden Marktmeinung berücksichtigt werden sollten. Der Aktienkurs kann sich immer auch anders entwickeln als Anleger es erwarten, wodurch Verluste entstehen können. Zudem sind vergangene Wertentwicklungen und Analystenmeinungen kein Indikator für die Zukunft.

    Emittenten- /Bonitätsrisiko: Anleger sind dem Risiko der Insolvenz, das heißt einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten (Vontobel Financial Products GmbH, Frankfurt am Main) ausgesetzt. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. Das Produkt unterliegt als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung.
     
         

    (01.02.2017)

    Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
    Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
    Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

    Impressum:
    Bank Vontobel Europe AG
    Niederlassung Frankfurt am Main
    Bockenheimer Landstrasse 24
    60323 Frankfurt am Main
    Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
    Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
    E-mail: zertifikate@vontobel.de
    Gesellschaftssitz:
    Bank Vontobel Europe AG
    Alter Hof 5
    DE-80331 München
    Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
    Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
    Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
    USt.-IdNr. DE 264 319 108
    Zuständige Aufsichtsbehörde:
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    Sektor Bankenaufsicht
    Graurheindorfer Straße 108
    53117 Bonn
    Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
    Marie-Curie-Str. 24 - 28
    60439 Frankfurt am Main

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich spreche über End of an Era sowie auch den Start von etwas Neuem




     

    Bildnachweis

    1. Innovation, Idee, neu, Erfindung, Erneuerung, Rechenschieber, http://www.shutterstock.com/de/pic-184499246/stock-photo-abacus-of-many-colorful-beads-on-white-background.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Agrana, Rosenbauer, Palfinger, Porr, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Strabag, AT&S, Frequentis, Mayr-Melnhof, voestalpine, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Commerzbank, Continental.


    Random Partner

    Vienna International Airport
    Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » ATX-Trends: wienerberger, Verbund, VIG, Uniqa ...

    » Österreich-Depots: Etwas schwächer, Austria 30 Private IR publiziert (De...

    » Börsegeschichte 21.1.: Mayr-Melnhof, grosse ATX-Umstellung (Börse Geschi...

    » Nachlese: Johanna Duchek RBI Mayr-Melnhof, Plädoyer Eigenkapital für Öst...

    » PIR-News: wienerberger-Zahlen, Post eröffnet, neues Kursziel für Verbund...

    » Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich ...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Wienerberger, EVN und Verbund gesucht

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Davos, Johanna Duchek RBI, Disney, Netflix

    » ATX-Trends: Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom ...

    » Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event BASF
      #gabb #2023

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt positiv auf, Germanys Stock Party läuft, Bell Marija Marjanovic

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Thonet
      Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
      1934
      Selbstverlag

      Albert Renger-Patzsch
      Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
      1931
      Kurt Wolff

      Elizabeth Alderliesten
      Remember Who You Once Were
      2024
      Self published

      Jan Holkup
      Posedy / Hunting Stands
      2025
      PositiF

      Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
      Fishworm
      2025
      Void